Targa Ultra 7561 oder Medion Akoya MD 8828 ?

war von hardwareversand

aber ich werde von atelco bestellen, gleiche system kostet ca. 100€ mehr aber dafür habe ich 5 jahre garantie bei atelco

hier habe ich aktuelle liste, bis auf grafikkarte und gehäuse sind alle teile nächste woche verfügbar,

wie sind gigabyte mainboards, ich habe hier im board negative bewertungen gelesen

unbenanntjl1.jpg

Na also ich fande die bisher nicht schlecht. Aber wenn du sicher gehen willst nimm ein MSI P35 Board.

Wie gesagtich würde an deiner stelle noch über nen Quad nachdenken für 50 EUR mehr (Q6600). Der lässt sich auch prima übertakten und in zukunft werden spiele und programme davon profitieren. Ich denke da wirst länger was von haben.

Gehäuse muss halt mal bei Atelco durchgucken was ähnlichen Preis hat, dir gefällt und hier mal posten. Kann dir dann sagen ob es was taugt. Gute marken sind A+ (Aplus), Coolermaster, Thermaltake, ASUS, Raidsonic.

Bei der Grafikkarte hast du immer noch die option ne HD3850/70 zu nehmen. Die sollen auch nächste woche verfügbar werden. Vor allem die HD3870.

Gruss Jens

Hi,

ja genau den CPU. Musst aber drauf achten das du den mit G0 stepping erwischt. Ist der geheim tipp unter Overclocker (übertakter).

Ja der onboard sound ist gut bei den dingern (7.1 Realtek). Zwar nicht so gut wie eine Creative Audigy 4 oder ne X-Fi aber wenn du nicht die hammer boxen hast wirst da kein unterschied merken. Also wenn du keine Soundkarte rumliegen hast kauf dir auch keine. Wenn du noch eine gute ältere rumliegen hast (z.B audigy 4) kannst sie ja reinstecken.

Wie gesagt guck dir das MSI P35 auch mal an, denn ich habe bisher mit MSI gute erfahrungen gemacht. Hab noch nie eine Gigabyte board gehabt. Deswegen musst dich da eher auf die Bewertungen verlassen. Musst halt gucken das machen auch übertrieben sind.

Wobei ich glaube das es um übertakten ging weshalb die andere boards ASUS oder MSI vorziehen. Die gehen höher beim Übertakten sozusagen. Weiss es aber nimmer ganz genau.

Was steht denn bei den bewertungen was an dem Board so schlecht sein soll?

gruss Jens

Naja,

wie gesagt kann man so oder so sehen. Ich glaube probleme mit Speicher kompatibilität wirst nicht bekommen da du ja Corsairs ausgewählt hast (hab die gleichen nur als CL4, hab aber auch nen AMD da bringts nen bisschen mehr leistung).

Also Guck dir einfach mal das ASUS P5K an was die dort vorschlagen, das Gigabyte DS3/DS4 und das Abit IP35. Das was dir besser gefällt oder was günstiger ist nimmst ;) Ich würde eher nen ASUS nehmen, Abit mag ich garnicht, hab da nur schlechtes in Errinerung von meinen kumpels (bei mir in der region wird das nur verkauft).

Meiner meinung nach sind das Billig boards die von Abit. Aber wie gesagt das ist nur meine meinung. Die beruht aber auch nicht auf Erfahrungen mit dem Abit IP35 sondern mit älteren modellen.

Gruss Jens

Hi,

also AMD Quad würde ich dir momentan nicht so sehr empfehlen, da bist mit dem Intel schon ein bisschen besser. Board würde auch bei AMD nicht passen. Haben unterschiedliche sockel.

Also ich würde das ASUS nehmen! CL4 und CL5 ist sehr schwer zu erklären und bringen bei Intel nix. Also es macht kein unterschied. Aber es macht auch keinen sinn wegen CL4 AMD zu kaufen falls das dein gedanke war.

Also nimm das system so wie es oben steht, nur halt mit asus Board und Q6600. RAM ist super gut!

Gruss Jens

EDIT: AMD kauft man wenn man wenn man auf 10% mehr leistung verzichten kann und lieber nen güntigeren Preis hat. Zudme muss man sagen merkt man die 10% im Alltag nicht. Sie sind nur messbar, nicht spürbar im alltag! Sprich die bringen in Games fast genau das gleiche! Egal ob AMD oder Intel.

Wenn du möchstest kann ich dir mal ne AMD konfiguration bei Atelco machen. Nur als vergleich zu der Intel variante. Dann kannst ja entscheiden was du nimmst.

Zuletzt bearbeitet:
okay danke BrOokLyN R!ot ³,

meine letzte frage für heute,

wenn ich große probleme hatte beim kopplettsytem, hatte ich immer mit dem
pc mit gelieferten cd auslieferungszustand gesetzt und alles war wieder okay,

wie ist das beim zusammen herstellung anfang muß ich ja viele einstellungen machen
alle treiber aktualisieren
festplatte muß ja auch bestimmt teilen,
wenn ich später problem habe sind die alle einstellungen weg

Hi,

also diese wiederherstellungspunkte gibts immer noch. Das hat mim betriebsystem was zu tun. Nicht ob du den PC komplett kaufst oder in einzelteilen. Aber vista32 macht automatisch am ertsen tag nen wiederherstellungspunkt.

Spricht du kannst das genauso machen bei dem. Ich würde halt bei Atelco fragen ob sie nicht schonmal alles für ich machen,

Soll ich dir noch ne alternative mit AMD posten? Siehe beitrag oben.

gruss Jens

EDIT: Aber da die Quads bei AMD grad zu teuer sind haben die nicht den vorteil der AMD für dich interessant macht. Ich denke du fährst mit Intel grade besser wenns um Quad geht. Siehe Screen:

Anhänge

• AMD alternative.jpg
    AMD alternative.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 188
Zuletzt bearbeitet:
ja, bitte mach eine mit amd
und eine mit intel
dann kann ich preisunterschied sehen,

soll ich vista original kaufen oder im internet kostenlos besorgen?

Also ich würde das Original besorgen 99 EUR sind ncith die welt. Aber ich würde 64 bit nehmen. Wie schon vorher gesagt, es wird in 1-2 Jahren standard sein.

Rippen denkich bringt bei vista allgemein nix. Da hast nur Probleme. Siehe alternative oben. Intel würde ich deinee nehmen. Aber die Preise sind bei Atelco höher glaube ich als bei HWVS. Deswegen musst du nochmal 10% dazu tun zu deinem Intel preis oben.

gruss Jens

Also ich finde den Targa schon sehr fein, nur mit dem Prozi villeicht knapp 100.-Euro
zu teuer meiner Meinung nach. Für 899.-Euro wäre das ein Top-Paket mit 3 Jahren vor Ort Service. Aber so..??

Hi Kara,

perfekt! Das ding ist echt super. NUr eines noch. Der Kühler, nimm lieber den hier:

http://www1.atelco.de/6A3_dZxoIYUPr4/1/articledetail.jsp?aid=19338&agid=669

Der ist besser und kostet nen Euro weniger. Ansonsten perfekt. Und noch ein gehäuse lüfter (einer ist ja schon drinnen, aber für gute belüftung solltest noch nen 2 nehmen, grade bei der 8800GT):

http://www2.atelco.de/7AotW9WV01wngL/1/articledetail.jsp?aid=7981&agid=42

Musst halt warten bis die GPU verfügbar ist aber das möchtest du denk ich bzw das haben wir ja schon gesagt das es da noch ne woche oder 2 dauern könnte.

Also dann mal viel spass :)

Gruss Jens

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben