Targa Ultra 7561 oder Medion Akoya MD 8828 ?

hehe,

nee ich hab dir empfohlen, nimm einen 64Bit datenträger Vista Home Premium, und hol dir über das Anytime upgrade die 32 Bit DVD.

https://emea.windowsanytimeupgradestore.com/WAU_DIRECT/Home.aspx

Spiel mal nen bisschen rum. Tue ienfach so als ob du nen Home Premium hättest, dann weiter, dann sollte nen bildschim folgen der so ausschaut (ist schon von mir modifiziert):

https://emea.windowsanytimeupgradestore.com/WAU_DIRECT/Purchase.aspx (kann sien das der nicht geht)

Dann hast alle optionen sozusagen. Frage ist halt traust du dir ne neuinstalltion zu von so einem OS. An sich nciht schwer, und nach dem ersten mal ist es wie mit den frauen beim erstenmal. Irgendwie begreift man net warum man soviel schiss hatte und irgendwie gefällt es ienem ja dann di sache :D

*hust* sprich man installiert immer wieder (zumindest öfters) neu und wird zum freak so wie ich :lol:

Alles in allem ne gute wahl. Auch wenn du es anders herum machst und dir über das Anytime ne 64Bit DVD holst. Aber mach es dann auch. Ich würde es dir empfehlen denn in 2 Jahren ärgerst dich schwarz wenn dann ein neues OS kaufen musst weil mehr auf 64Bit läuft.

Gruss Jens

Zuletzt bearbeitet:
Jo also siehe oben, habs nochmal etwas modifiziert. Am besten denk ich ist 32 Bit kaufen, und Anytime 64Bit DVD bestellen. Guck mal ob oben der link geht.

Sieht bei mir wie aufm screen aus. Aber kann sein das der das nur in den temp dateien bei mir gespeichert hat, und es bei dir noch unmodifiziert ist.

gruss Jens

EDIT: falls ich es vergessenhabe zu empfehlen und es da sBudget zulässt, 2x 2048MB riegel nehmen, also 4GB gesamt. Denn die RAM Preise sind so günstig grade. Da lohnt sich das volle kanne. Denk dran 2 x2048MB ist zukunftsmässig gesehen besser (hast sozusagen noch 2 Plätze frei um später auf 8 GB zu rüsten, und bei 2 Riegelen kommen statistisch gesehen weniger fehler vor bzw da smal einer abschmiert, da ja auch weniger riegel da sind :D) als 4 x 1GB. Jedoch wenn der Preis unterschied zu hoch ist kannst auch 4x 1GB nehmen.

Anhänge

• 64 Bit.JPG
    64 Bit.JPG
    55,6 KB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet:
hallo brooklyn
ich konnte leider noch nicht bestellen,
weil GT8800 noch nicht verfügbar ist

ich habe durch eine arbeitskollege einen kennengelern
der bei dell arbeitet, ich kriege gute prozente,
der hat mir 2 vorschläge gemacht

was meinst du da zu?

ich habe selber bei dell nachgeschaut mit dem 10% rabatt kostet diese systeme
200€ mehr, also ich spare durch diese bekannte 200€,
soll ich mir eine von diese systeme bestellen?

1. für 975€

Intel® Core 2 Quad-Core Q6600 Prozessor (2,40 GHz, 8 MB, 1.066 MHz)
Vista™ Home Premium (32Bit) - Deutsch
4096 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [4 x 1024]
Logitech™ Cordless Desktop™ MX®3200 (inkl. Maus) - Deutsch (QWERTZ)
SINGLE 512MB NVIDIA GeForce 8800GT card
750 GB Serial-ATA/100-Festplatte (7.200 U/Min.) mit 16 MB DataBurst™-Cache
19-in-1-Bluetooth-Kartenlesegerät
16x DVD+/-RW- und 48x CDRW/DVD-Kombilaufwerk
Sound Blaster® X-Fi Xtreme Music PCI-Soundkarte

2. für 1025€

Intel® Core™ 2 Quad-Core Q6600 Proz. (2,40 GHz, 1066 MHz, 8 MB Cache)
3072MB 667MHz Dual Channel DDR2 SDRAM [2x1024/2x512]
Erweiterte Multimedia-USB-Tastatur von Dell™ - Deutsch (QWERTZ)
EINE 768 MB nVidia® GeForce® 8800 GTX
640 GB mit zwei Festplatten, RAID 0 (Striping) (2 x 320 GB - 7.200 U/Min.)

alter Schwede.... solche Bekannte hätte ich auch gerne.... :(

Beide Systeme absolut Top zu dem Preis. Würde aber zum ersten System greifen ;)

greetz, Seraph

Seraph84 schrieb:
alter Schwede.... solche Bekannte hätte ich auch gerne.... :(

Beide Systeme absolut Top zu dem Preis. Würde aber zum ersten System greifen ;)

greetz, Seraph

also ich überlege auch erste zu holen, aber ich möchte gerne meinung von brooklyn lesen

Hi,

also an sich sind Dell ja ganz gute Computer. Nur habe ich immer ein problem mit diesen sachen egal ob es Dell oder wer anders ist.

Du weisst nie ganz genau was drinne ist. Beispiel. Ich persönlich bevorzuge es ganz genau zu wissen, Es ist der Kühler drinne, Das Mainboard Modell (finde ich super wichtig) und was für ne Marke/Typ die HDD und der RAM sind. Dann kommt noch hinzu ich hatte nie einen Dell, aber mein bester Kumpel. Das ist aber auch schon ein weilchen her (ca. 2001). Er hat damals immer die Treiber von Dell nehmen müssen bzw Bios usw. Ich weiss ja nicht ob das heute auch noch so ist, und ich glaube auch das der Treibersupport gut ist, jedoch würde ich lieber einen Freien support von ASUS/MSI/Foxconn bevorzugen.

Aber ich denke da kann dir Seraph84 mehr sagen zu, er ist je bestens Dell bestückt. Ich denke er kann dir wenn er sich die Mühe macht die Vorzüge besser hervorheben bzw mehr zu meinen Bedenken sagen.

Also versteht mich nicht falsch. Dell sind mit sicherheit gute PC nur finde ich die information über die genauen Komponenten zu mager. Mir war schon seit dem ich mich hier näher damit befasse wichtig was ganz genau drinne ist. z.B. weisst du auch nicht ob bei Dell CF oder SLI boards benutzt werden. Ob P33 oder P35. Problem ist halt, wenn SLI morgen der hit wird oder was weiss ich, kannst kein SLI machen da die Intel boards alle nur CF unterstützen. Doof :( (Zwar glaube ich nicht das SLI wirklich was bringt aber ich will dir verdeutlichen was ich meine mit wenig infos). Wenn du selber zusammenstellst, kannst nen 680i ode 650i chipsatz nehmen (wobei der von intel so praktisch gesehen besser und günstiger ist aber es geht ums beispiel) und machen was du willst. Du bist nicht gebunden an die Überraschung, wenn du dann mal checkst was im Dell drinne ist.

Ich habe bei Dell auch immer das Gefühl das man so recht nicht weiss heute wie man später aufrüsten könnte. Finde ich auch wichtig, denn wenn ich einen Rechner zusammenstelle habe ich zumindest immer fest im kopf, ok ich habe das MB gewählt weil ich später unterumständen das un das da drauf nachrüsten kann.

Zudem bezweifel ich schwer das Dell das system so schnelle liefern kann. Denn bei den Distributoren sieht es grade übel aus. Die haben auch keine GT's übrig. Hab nämlich übers geschäft ne direkte anbindung an so leute wie Actebit Peacock usw die z.B. an so shops wie Atelcooder HWVS verkaufen. Und bei denen sieht die lage auch schlimm aus wenns um die Karte geht. Aber wer weiss Dell ist ja groß genug und stet eine Stufe über den Distributoren, vielleicht werden die sehr stark bevorzugt behandelt von Nvidia.

Also wie gesagt ich weiss j anicht wie du das siehst, aber die GT hatte ich dir die Problematik geschildert. Ich denke auch nicht das die so schnell aufhört. Ich würde dir mal wieder den tipp geben, nimm die Atelco version die wir zuletzt erarbeitet haben (Kühllösung usw weisst halt ganz genau was du hast) aber bau eine HD3870 oder ne HD 3850 mit 256MB ein. Dein monitor ist ja nicht größer wie 22" richtig? Glaub mit die kostet 140 ERU lieferbar die 3850 und du wist deine helle freude dran haben. Auch wenn es nur ne doofe ATI ist :p

Aber das ist mein punkt, bei deinem Monitor wird die 8800GT nix weltbewendes reissen gegenüber der HD3850. Zudem was nützt dir das selbst wenn. Du hast ja das Probelm erlebt. Die reisst zwar was aber wenn du se nicht bekommst ja was dann ne? Das ist auch mit ein grund warum ich das empfehle. Verfügbarkeit ist ein nicht zu unterschätzender Punkt!

Alternativ könnte ich dir noch empfehlenmal auf diesen beiden seiten zu gucken: www.hpm-computer.de und www.deinpc.net

Das erste HPM, ist sehr sehr gut. Da steht alles detailliert beschrieben, die leute die das bauen sind hammer! gut und die machen alles was du möchtest. Was die bekommen könne von ihrem Distributer, das bauen die dir ein wenn du das möchtest.

Deinpc.net ist ne gute alternative wobei der preis nicht so berrauschen ist.

Letztendlich musst du wissen was du wirklich willst, dich mit der Materie auseinandersetzen oder den leichten weg gehen mit einschränkungen unter umständen.

Das ist die kernfrage die nur du beantworten kannst. Aber mal abwarten was Seraph84 uns zu Dell sagen kann.

Gruss Jens

Antwort folgt heute am Nachmittag ;)

Muss jetzt leider los!

greetz, Seraph

So...

Also, nachdem mir mein PC vor circa 3 Wochen einging, musste schnell ein neuer her. Dabei tendierte ich eigentlich immer zur Marke Selbst-bau. Wie es dann soweit war sah ich mich aber sicherheitshalber nochmal um und da ich von Dell auch nur gutes gehört habe, stolperte ich auch über ihre webseite, wo ich wirklich sehr interesante Angebote fand.

Mich qäulte auch vor allem die Frage, genau welche Komponenten verbaut waren. Da Dell aber als sehr seriöses Unternehen gilt, verließ ich mich einfach einmal darauf dass da kein billiger Schrott verbaut wird! Ich wurde nicht enttäuscht... :)

Meine Erfahrungen... An einem Dienstag bestellt (sehr freundliche Telefonistin). Am Freitag versendet worden... am Montag bei Mir Zuhause. Da kann man sich wirklich nicht beschweren.

Gleich einmal alles ausgepackt und die Kiste aufgeschraubt dabei fand ich folgendes vor:

CPU --> E6750 mit einem eigenen Kühler (nicht der Boxed) ziemlich groß und haltet den CPU sehr schön Kühl (unter Last max. 44°)
Mainboard --> Foxconn G33M, G33
Festplatte --> 2* Samsung SpinPoint T166 320GB 16MB SATA II
Grafikkarte --> Geforce 8600 GTS 256 (Geforce Referenzdesign)
RAM --> Habe ich leider noch nicht nachgeschaut
Netzteil --> 300W Delta Force (Kenn ich leider nicht)... meine einzige "Enttäuschung"
Verkabelung --> Absolut sauber gearbeitet... kein Kabelsalat!

Zusätzlich sind noch zwei DVD-Laufwerke dabei, ein 19in1 Speicherkartenleser und eine PCI-WLAN Karte.

Da kann man wirklich nicht meckern. Alles bis auf das Netzteil (obwohl ich mir da nicht sicher bin) Markenteile.

Ich hab dann nur noch eine Fesplatte und die Grafikkarte ausgebaut, beide um 125€ verkauft und mir eine Radeon 3850 um 150€ zugelegt (10200 Punkte im 3Dmark 06).

Spaßhalber hab ich mal nachgeschaut ob ich günstiger wegekommen wäre, hätte ich mir die Komponenten einzeln gekauft und selber zusammengebaut. Dafür nahm ich den beliebten Ditech als Händler (obwohl er nicht die aller besten Preise bietet). Dabei kamm folgendes raus:

ditech-1.jpg

Ich zahlte für meinen Dell Rechner 1042€ inklusive 22" TFT (Dell UltraSharp E228WFP, 22")

Ziehe ich also, sagen wir 300€ für den TFT ab, zahlte ich 742€ für den PC. Wohlgemerkt war Windows Vista und andere Software wie z.B Roxio DVD Creator auch dabei.

Fazit:
Ich bin wirklich höchst zufrieden. Fast nur Markenkomponenten... für mich zusammengebaut... mit Betriebssystem, gratis Lieferung und tollen Support. Und dass zu einem super Preis!
Ich kann deshalb wirklich jeden, der nicht Lust auf Selbst-bau hatm, Dell ans Herz legen!

Hoffe ich konnte helfen!

greetz, Seraph

Zuletzt bearbeitet:
danke seraph84,

also für 975€ ist diese angebot gut oder?

XPS 420 mit 8800GTX hat 425 Watt netzteil und XPS 420 mit 8600GTS hat 375 watt

ich weiss nicht welche netzteil beim 8800GT gebaut haben

Intel® Core 2 Quad-Core Q6600 Prozessor (2,40 GHz, 8 MB, 1.066 MHz)
4096 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [4 x 1024]
Logitech™ Cordless Desktop™ MX®3200 (inkl. Maus) - Deutsch (QWERTZ)
SINGLE 512MB NVIDIA GeForce 8800GT card
750 GB Serial-ATA/100-Festplatte (7.200 U/Min.) mit 16 MB DataBurst™-Cache

Einziger einwand: Ditech ist teuer :p Wie wohnen nicht in Österreich :D

Also an sich kann man ja dann nix sagen, wobeiman bie dem Board keine OC wunder erhoffen darf. Wenn es mitspielt gut, aber wenn nicht wäre es auch nicht verwunderlich.

Also fazit, eine alternative ist es, aber ich bleibe beim selbstbau ;)

Für dich Kara ist das natürlich attraktiver.

Gruss Jens

BrOokLyN R!ot ³ schrieb:
Einziger einwand: Ditech ist teuer :p Wie wohnen nicht in Österreich :D

Also an sich kann man ja dann nix sagen, wobeiman bie dem Board keine OC wunder erhoffen darf. Wenn es mitspielt gut, aber wenn nicht wäre es auch nicht verwunderlich.

Also fazit, eine alternative ist es, aber ich bleibe beim selbstbau ;)

Für dich Kara ist das natürlich attraktiver.

Gruss Jens

da ich nicht so viel ahnung von selbstbau habe, werde ich Dell kaufen

nochmal danke für eure hilfe

Da hast du recht. Ditech hat schon teilweise überteuerte Preise. Allerdings ist das Relativ!

Man kann natürlich alle Komponenten bei dem jeweils günstigsten Händler kaufen. Mir wäre das aber viel zu aufwendig, obwohl man so sicherlich 10-15% sparen kann!

den CPU zu OC'n habe ich noch nicht versucht. Ich glaube da hat Brooklyn aber recht! Da sich ein beschnittenes Dell Bios drauf befindet ist das Board sicher sup-optimal zum OC'n geeignet. Das war und ist für mich allerdings kein Kriterium, da ich bis jetzt höchstens die Grafikkarte ein wenig OC'd habe ;)

Bezüglich des Netzteils nehme ich an dass ein 375W Netzteil verbaut ist, da die 8800 GT eine geringere Leistungsaufnahme als die GTX hat. Glaube aber nicht dass, das von Bedeutung ist. Mein 300W Netzteil geht problemlos mit meiner Radeon 3850 um und ich hab schon von vielen Vostro Besitzern gehört die problemlos eine 8800 GT mit dem 300W NT betrieben ;)

Zu dem Preis würde ich auf jeden Fall sofot zuschlagen!

greetz, Seraph

seit 2 tagen habe ich meine dell xps 420
ich bin auch zufrieden

aber momrnt hat dell wieder angebot gemacht
ich kann für gleiche geld diese system bestellen,

es ist fast gleich aber mit bessere grafikarte

lohnt sich das wenn ich meine pc zurück gebe und neue hole?

ich habe ja 14 tage rückgabe recht

wenn ich mit 2GB Arbeitsspeicher wird das nochmal 70€ günstiger

für 70€ kann ich ja fast 2x 2GB arbeitsspeicher kaufen

Intel® Core™ 2 Quad-Core Q6600 Proz. (2,40 GHz, 1066 MHz, 8 MB Cache)
Betriebssystem Original Windows Vista™ Home Premium (32Bit) - Deutsch
3072MB 667MHz Dual Channel DDR2 SDRAM [2x1024/2x512]
Tastatur Schnurlose Dell™ Bluetooth-Tastatur und optische Maus - Deutsch (QWERTZ)
Grafikkarte EINE 768 MB nVidia® GeForce® 8800 GTX
Festplatte 750 GB Serial-ATA/100-Festplatte (7.200 U/Min.) mit 16 MB DataBurst™-Cache
Disketten-/Medienlaufwerke 19-in-1-Bluetooth-Kartenlesegerät
Optisches Laufwerk 16x DVD+/-RW- und 16x DVD-Laufwerk
Soundkarten Sound Blaster® X-Fi Xtreme Gamer PCI Soundcard

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben