Vodafone Kundenrückgewinnung? Apple Watch eSIM, Discounter oder MyDealz-Deal?

SaxnPaule schrieb:
Habe heute genau das gleiche Thema gehabt. Die ganzen Rabatte fallen weg und ab morgen soll ich 24,99 EUR für monatlich 2,5GB bezahlen. Danke, nein danke.
Da kann ich nur sagen selbst schuld, wer solch alte Tarife nutzt...
Da hätet man wesentlich bessere Tarif bekommen können ohne zu wechseln.
SaxnPaule schrieb:
Schau dir mal die Klarmobil WM Angebote an.
Naja, ist halt auch Klarmobil
SaxnPaule schrieb:
Früher hätte man bei VF noch kündigen und in einen PrePaid Tarif wechseln können. Da kann man leider die Rufnummer nicht mehr mitnehmen. Warum auch immer.
Natürlich geht das noch, nur muss man sich entscheiden, entweder mit der Rufnummer zu CallYa wechseln oder die Rufnummer zu einem anderen Provider wechseln dann wird der Vertrag gekündigt.
SaxnPaule schrieb:
Vodafone konnte mir keinen Vertrag für 10 EUR monatlich anbieten. Auch wenn mir 3GB Datenvolumen gereicht hätten.
Komisch und da wurde noch nicht mal verhandelt sondern das ist ein Angebot als Bestandskunde unter "Mein Vodafone".

Screenshot - 2026-06-18T154520.061.png

warum nicht spusu für 12 euro?
insbesondere die 1000 Minuten inklusive EU und UK sowie ROaming UK; Schweiz sind doch mega
haben ist besser als brauchen
leider habe ich dank Wechselboni und Startersets für je 1,99 noch Prepaidkarten mit 200 Euro Guthaben für die nächsten 22 Monate sonst würde ich da direkt buchen

Also bei mir geht es ja maximal um circa drei Monate, da ist es eigentlich egal, was ich nehme für die Zeit. Im Ausland bin ich da eh nicht. Und sonst ist Spusu halt teurer als Simon. Danach wird es dann ja vermutlich eh wieder ein, zwei Jahresvertrag, wenn ich iPhone dazunehmen möchte.

Es sei denn, ihr sagt mir, dass ich irgendwas nicht auf dem Schirm hatte und unbedingt das oder das nehmen soll.

Dr. Chaos schrieb:
Komisch und da wurde noch nicht mal verhandelt sondern das ist ein Angebot als Bestandskunde unter "Mein Vodafone".
Ich sehe bei mir keine Angebote und finde den XS nur für 19,99 EUR für Neukunden. Für Bestandskunden (seit 27 Jahren) gibts scheinbar nix.

Dr. Chaos schrieb:
Da kann ich nur sagen selbst schuld, wer solch alte Tarife nutzt...
Den hat mir die Kundenrückgewinnung vor 2 Jahren konfiguriert mit extra Datenvolumen, extra Minuten und 15 EUR Rabatt jeden Monat.
War scheinbar die einzige Möglichkeit auf 10 EUR zu kommen ohne zu einem anderen Anbieter zu wechseln.

T-Bone90 schrieb:
Das ist auch das, was Neukunden mit Gigakombi bekommen. Discounter ist halt immer noch billiger, dafür hätte ich bei VF Apple Watch dabei. Ach keine Ahnung ^^
Die Rechnung geht nur auf, wenn du dir sowieso eine Apple Watch kaufen wolltest oder die Watch direkt verkaufst.

Ich habe schon eine AW Ultra 2 und hatte über ein Jahr eSim drauf. Klar fürs Joggen ist es cool. Aber sonst brauche ich Mobilfunk da drauf eigentlich nicht.
Aber warum sollte ich sie verkaufen?

Übrigens… Vodafone hat mir gerade 30GB für 19,99€ angeboten 🤣🤣🤣
So geil, gut das ich da weg bin.

///Edit: Zweites Angebot war Unlimited für 19,99€ ^^

Zuletzt bearbeitet:
T-Bone90 schrieb:
Übrigens… Vodafone hat mir gerade 30GB für 19,99€ angeboten 🤣🤣🤣
So geil, gut das ich da weg bin.
Denken die wohl auch, selbst die Standarthotline macht mir bessere Angebote, von der speziellen Rückgewinnung ganz abgesehen, die anzurufen hab ich jetzt aber keine Lust.

Ja wie gesagt zweites Angebot war dann Unlimited für 19,99€, was ja durchaus OK ist.
Aber vermutlich komme ich trotzdem besser ich nehme jetzt erstmal paar Monate Discounter und dann Ende des Jahres ein Deal mit neuem iPhone oder?
Oder denkt ihr man spart da allerhöchstens 100€, weil dann kann ich es auch so laufen lassen wie bisher? Klar ist es auch Geld aber es ist halt auch bissl Aufwand, umziehen und dann Ende des Jahres wieder umziehen.

Niemand von uns hat eine zuverlässige Glaskugel, Du versuchst Deine Entscheidung auf uns abzuwälzen.

T-Bone90 schrieb:
Ja wie gesagt zweites Angebot war dann Unlimited für 19,99€, was ja durchaus OK ist.
Besser wird es nicht werden!
Wenn du in 2-3 Monaten als Neukunde wieder kommst wird man dir keine 19,99€ mehr anbieten, da bist du mit Glück bei 35€ eher sogar 40€

Auf 20€ kommst du dann mit Cashback bei Otelo aber nicht mehr bei original Vodafone.

Ja das stimmt aber ich hatte gestern mal die Angebote von mydealz vom letzten Jahr nach dem iPhone Event angeschaut. Da gab es halt auch einige Angebote (auch Vodafone Smart Tarif), wo man effektiv dann für den Vertrag unter fünf Euro bezahlt hat, wenn man das iPhone was ich ja eh nehme, rausrechnet.
Aber klar, das ist natürlich immer Rechnerei und ob es am Ende wirklich so kommt.

Ach, ich weiß auch nicht… Einerseits denk ich mir cool ein bisschen sparen, andererseits denke ich mir So lassen und verlängern und keinen Stress und alles funktioniert… 😝

T-Bone90 schrieb:
Da gab es halt auch einige Angebote (auch Vodafone Smart Tarif), wo man effektiv dann für den Vertrag unter fünf Euro bezahlt hat, wenn man das iPhone was ich ja eh nehme, rausrechnet.
Joa wenn man das IPhone zum Neupreis verkaufen würde und dann hin und her rechnet, diese Angebote laufen dann aber auch über irgendwelche Händler oder Provider und man muss hoffen das dort alles gut geht.

Ich persönlich würde mir den Stress sowieso nicht machen, 20€ für Unlimited direkt bei Vodafone ist ein wirklich gutes Angebot und meine Smartphones kaufe ich generell immer Bar. Und wenn ich mir ein 1500€ Smartphone nicht leisten kann dann brauch ich es auch nicht,
Weil wenn man mal ehrlich ist, die ersten 7 Tage ist das neue Gerät geil und danach merkt man das sich im Endeffekt nichts geändert hat, man nutzt die selben Apps, die selben Funktionen und fragt sich warum man wieder so viel Geld auf den Tisch gelegt hat.
Wollte mir auch das neue Xiaomi 17 kaufen, aber in Endeffekt brauch ich es gar nicht, mein Xiaomi 14 kann das selbe Zeugs.

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
@RedPanda05 Wenn du mir sagst, wo ich jetzt schon das iPhone 18 Pro herbekomme, dann gern. ;-)
Ne Spaß, ja ich weiß, habe ich auch schon gelesen. War irgendwie auch zu erwarten bei den Speicherpreisen grade. Aber jetzt kurz vor der Veröffentlichung will ich lieber noch warten und dann auch das Neue nehmen.

Ich bin nach wie vor hin- und hergerissen. Einerseits denke ich einfach bei VF verlängern für 20€ und gut. Weniger Stress, alles inklusive usw. Anderseits denke ich mir aber, dass man natürlich auch bissl was sparen kann Ende des Jahres. Auch wenn es mir primär jetzt nicht um 50€ geht oder so aber trotzdem überlege ich...

Aber im Hinterkopf steht halt irgendwie auch die Apple Watch eSIM. Wenn ich sicher wäre, dass ich die nicht brauche, dann könnte ich glaube ich einfach einen Discounter nehmen und gut. Oder eben ein Deal Ende des Jahres.
Anderseits muss ich auch ehrlicherweise sagen, würde ich auch gerne mal das Telekom Netz probieren. Ich komme mit dem Vodafone Netz zwar gut klar, aber laut Netzkarte ist in unserer Region Telekom trotzdem an manchen Stellen vorne und definitiv nicht schlechter. Aber da einen guten Deal zu finden ist auch schwer.

T-Bone90 schrieb:
dann könnte ich glaube ich einfach einen Discounter nehmen und gut.
Welcher Discounter soll bitte billiger als die 19,99€ sein?

T-Bone90 schrieb:
Anderseits muss ich auch ehrlicherweise sagen, würde ich auch gerne mal das Telekom Netz probieren.
Dann wird es aber definitiv teurer.

• Gefällt mir
Reaktionen: T-Bone90
Vollkommen richtig. Aber wie gesagt ich brauch nicht unbedingt unlimited und vergleiche auch nicht unlimited Data untereinander, 50/70Gb würden auch reichen

Jeder Discounter ist da ja eigentlich günstiger.
Aber vermutlich hab ich auch irgendwas nicht bedacht, was Vodafone jetzt mehr bietet.

Ja na klar Telekom ist teurer, wiederrum fraenk zum Beispiel wäre ja auch günstiger als 20€. Halt weniger Volumen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: T-Bone90
Dr. Chaos schrieb:
@T-Bone90 Dann https://www.spusu.de/spusulegendaer dort gibt es 80Gb für 12,99€
Dazu top Service und nicht nur 50Mbits schnarch Internet sondern wenigstens 200 Mbit/s
Ja hab ich mir auch schon angeschaut. Schaut auf jeden Fall auch gut aus.
Aber was hätte ich denn direkt bei Vodafone für Vorteile, falls ich da bleibe? Also außer, dass es unlimited ist und ich dort eine Onenumber bekommen kann.
Entschuldigt meine ganzen Fragen 😎

T-Bone90 schrieb:
Aber was hätte ich denn direkt bei Vodafone für Vorteile,
OneNumber
Visual Voicemail
GigaDepot (wenn nicht unbegrenzt)
zusätzlich Tarif Optionen zb fürs Ausland EasyTravel
Vodafone Shops
5G SA
Geschwindigkeit ungedrosselt

RedPanda05 schrieb:
Aus Interesse, wann stören dich 50 mbits im Mobilen Einsatz?
Rein für das Smartphone reichen 50Mbits, macht man aber zb mal einen Hotspot auf vielleicht am See, im Schrebergarten oder wenn das Festnetz gerade mal streikt dann ist man froh wenn man mehr als 50Mbits bekommt.

Zurück
Oben