Vodafone Kundenrückgewinnung? Apple Watch eSIM, Discounter oder MyDealz-Deal?

T-Bone90

Lt. Commander
Hallo zusammen,

in einem Monat läuft mein Vodafone Red M Tarif ab, den ich vor zwei Jahren über die Kundenrückgewinnung bekommen habe.
Unlimited Datenvolumen für 25€, dazu habe ich später dann eine OneNumber gebucht = 30€ / Monat gesamt.

Ich habe jetzt gekündigt, da einige Rabatte wegfallen würden.

Jetzt habe ich mal eine Frage, da ich gerade nicht so richtig weiß, was die beste Entscheidung ist.
Einerseits überlege ich, ob ich es mal mit einem Discounter versuche, einfach um noch etwas zu sparen. Es gibt ja bei Mydealz auch manchmal Deals, wo man bei Weiterverkauf der Hardware kaum kosten für den Tarif hat.
Wiederrum möchte ich mir ende des Jahres gerne das neue iPhone leisten, da mein altes langsam langsamer wird.

Außerdem bin ich mir unsicher, ob ich wirklich weiterhin die eSim für die Apple Watch brauche. Ich gehe zwar regelmäßig laufen, aber Spotify Musik kann ich auch offline auf die Uhr laden. Bleiben nur Anrufe und Nachrichten und ja, da hatte ich auch schon 4-5x die Möglichkeit, eben von unterwegs zu antworten. Anderseits ist das eigentlich auch das Einzige, was mir einfällt. Höchstens noch im Einsatz, da hat man ja auch nicht imemr Handy dabei. Einfach um erreichbar zu bleiben.
Ich betrachte es als Nice to Have, aber vielleicht würde es auch ohne gehen...weiß nicht.

Nun bin ich mir unsicher, was der richtige Schritt wäre.
Ich kann mir jetzt ein Deal bei Mydealz suchen, wo ich sehr sehr günstig einen Handyvertrag bekomme.
Oder ich schließe einfach bei einem Discounter (wie SiMon oder so) ab und überbrücke bis Ende des Jahres, und schließe dann vielleicht einen Deal mit neuem iPhone dann ab (wobei am Anfang die Angebote meist nicht wirklich gut sind).
Oder ich versuche bei der Kundenrückgewinnung einen Tarif mit begrenzten Datenvolumen (70-100GB würden mir auch reichen) zu bekommen für um die 20-25€.

Was meint ihr?
Macht es sinn über die Kundenrückgewinnung hier zu versuchen? Oder wäre euch trotz allem der Aufpreis zu Vodafone nicht wert?
Oder doch jetzt irgendeinen Tarif mit Deal raussuchen oder einfach einen Discounter nehmen?
Die Größte Frage ist halt Apple Watch, weil wenn ja fallen sehr viele Discounter weg.

Vielen Dank im Voraus

Probieren kannst du es, kannst ja nur was gewinnen.
Ggf auch erstmal was ohne Vertragslaufzeit (ggf Discounter), dann bleibst du flexibel.
Brauchst du den ne FLat? Zum teil gibt es auch regulär recht viel Datenvolumen.

Nein wie oben geschrieben würden mir auch 70-100GB reichen.
Also vielleicht würde ich es auch mit 50GB probieren, weniger aber definitiv nicht, da ich manchmal schon so viel verbraucht habe (aber bei Unlimited auch nicht wirklich drauf geachtet habe).

Wichtig wäre mir egal bei wem, dass man im Ausland keine Probleme hat für den Urlaub. Also Island, Norwegen, Dänemark usw. sollte alles problemlos funktionieren.
Außerhalb der EU würde ich dann eh eine Sim dafür buchen, falls es mal dazu kommt.

Ansonsten überlege ich halt falls mir Vodafone 100GB für 20€ anbietet, ob man das machen sollte...
Das ist auch das, was Neukunden mit Gigakombi bekommen. Discounter ist halt immer noch billiger, dafür hätte ich bei VF Apple Watch dabei. Ach keine Ahnung ^^

Naja binden ist das eine. Ich war bisher mit Vodafone zufrieden, es lief zu jederzeit alles gut und hätte jetzt kein Problem, mich 2 Jahre zu binden. Hardware dann halt separat kaufen Ende des Jahres. Heißt nicht, dass ich nicht auch was anderes nehmen würde. Anderseits wegen 5€ lohnt es auch kaum, sich die Arbeit zu machen mit dem Wechseln.

Callya L ja, nur zahlt man da ein 13. Monatsgeld da es ja alle 4 Wochen abgerechnet wird. Also ergo dann teurer und Apple Watch Sim würde glaube ich da auch nicht gehen oder?

Hmm oder ich geh halt doch zum Discounter ohne Apple Watch Sim und könnte dann ende des Jahres einen Deal zum neuen iPhone suchen und binde mich dann halt wieder 2 Jahre. Oder was meint ihr?

Discounter, halbes Jahr Apple Watch "offline" probieren, im Spätjahr bei Bedarf Vertrag mit Iphone und Watch Sim holen.

Wenn ohne Sim in der Apple Watch überleben kannst und VF ok ist / sein, würde sich eventuell SimOnMobile anbieten. Da weiß ich nur nicht, ob man die günstigen Preise bekommt wenn von VF kommst, je nach vorherigem Provider war etwas mehr fällig.

Glaubt ihr es gibt Ende des Jahres dann auch Angebote mit neuem iPhone oder gibt es da in der Anfangszeit nicht viel?
Weil ob ich jetzt einen günstigen Vertrag nehme und die Hardware dann so dazu oder das Handy im Vertrag abbezahle, nimmt sich ja bestimmt meist nicht viel oder? Meist zahlt man dann monatlich ja sehr viel mehr und noch Einmalzahlung. Es sei denn bei Mydealz gibts wieder Angebote.

Freundin hat SiMon und ist zufrieden. Aber ja, Apple Watch bin ich mir nicht sicher. Für was verwendet ihr die Apple Watch denn noch so ohne iPhone?

In der heutigen Zeit ist alles möglich, der Speichermangel könnte auch hier für Überraschungen sorgen. Ich würde mich daran orientieren wie das die letzten Jahre so war. Neue iPhones kommen ja jedes Jahr raus.

OK da werde ich mal schauen. Bei welchen Discountern würde man denn generell eine Apple Watch Sim bekommen, die auch funktioniert? Also falls ich mich entscheide, dass ich diese möchte.

ist zwar OT aber bedenke das du im Ausland dank FaireUse-Regelung nicht dein inländisches Datenpaket zur Verfügung hast.

Ja aber zumindest im EU Ausland sollte ich doch trotzdem eine große Menge Datenvolumen haben oder? Also die werden ja nicht nur 2GB uns geben :)

Versuch doch mal Spusu, ist ein ganz neuer MNVO in Deutschland, nutzt das Vodafone Netz aber macht ansonsten alles selbst. Sind in Österreich schon sehr bekannt und beliebt.

https://www.spusu.de/tarife

Download: bis zu 200 Mbit/s / Upload: bis zu 75 Mbit/s

In DE/EU/UK/CH 100 GB
Telefonie Allnet Flat
SMS Allnet Flat

Von DE in die EU+UK 1.000 Minuten

Preis 19,90€

Wenn du mit 80GB auskommst die gibt es gerade für 12,90€

• Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos2023
@Dr. Chaos danke dir aber jetzt musss ich nochmal fragen.
Falls mir Vodafone 100GB für sagen wir 20€ anbietet, was hätte dann spusu für Vorteile jetzt für mich? Gerade wenn man da auch 100GB für 20€ bekommt. Dann kann ich doch gleich bei Vodafone bleiben und könnte Apple Watch eSIM dazunehmen oder?
Oder habe ich gerade was nicht auf dem Schirm?

T-Bone90 schrieb:
Ja aber zumindest im EU Ausland sollte ich doch trotzdem eine große Menge Datenvolumen haben oder? Also die werden ja nicht nur 2GB uns geben :)

Da musst du leider ins kleingedruckte schauen. Ich z.B bin bei der Telekom mit Unlimited und habe z.B innerhalb der EU "nur" ca. 60GB Volumen.

T-Bone90 schrieb:
@Dr. Chaos danke dir aber jetzt musss ich nochmal fragen.
Falls mir Vodafone 100GB für sagen wir 20€ anbietet, was hätte dann spusu für Vorteile jetzt für mich?
Das musst du entscheiden, Spusu hat zb koetenlose Telefonate in die EU, EU Roaming auch in der Schweiz, Kunden-Support ohne Computer oder KI, keine Laufzeit, sehr günstiges Roaming außerhalb der EU.

Aber ja Spusu ist nicht unbedingt der günstigste Provider bietet dafür aber andere Vorteile.

Dr. Chaos schrieb:
Versuch doch mal Spusu, ist ein ganz neuer MNVO in Deutschland, nutzt das Vodafone Netz aber macht ansonsten alles selbst. Sind in Österreich schon sehr bekannt und beliebt.

https://www.spusu.de/tarife

Download: bis zu 200 Mbit/s / Upload: bis zu 75 Mbit/s

In DE/EU/UK/CH 100 GB
Telefonie Allnet Flat
SMS Allnet Flat

Von DE in die EU+UK 1.000 Minuten

Preis 19,90€

Wenn du mit 80GB auskommst die gibt es gerade für 12,90€
Zitat:
Nach Deutschland will Pichler mit Spusu schon seit 2016, scheiterte über viele Jahre am Unwillen der deutschen Netzbetreiber und letztlich auch vor dem Europäischen Gerichtshof. Durch eine gewonnene Untätigkeitsklage von Spusu gegen die Bundesnetzagentur wurde der Boden für regulatorische Änderungen in Deutschland bereitet. Vor allem die Verschärfung der Diensteanbieter-Verpflichtung im Jahr 2025 half Spusu, endlich Zugang zum deutschen Mobilfunkmarkt zu bekommen.

spricht für sich)

Habe heute genau das gleiche Thema gehabt. Die ganzen Rabatte fallen weg und ab morgen soll ich 24,99 EUR für monatlich 2,5GB bezahlen. Danke, nein danke.

Schau dir mal die Klarmobil WM Angebote an. Ich habe den Wechsel über check24 angestoßen und war in 2 Minuten durch. Hoffe, dass alles reibungslos durchläuft.

Früher hätte man bei VF noch kündigen und in einen PrePaid Tarif wechseln können. Da kann man leider die Rufnummer nicht mehr mitnehmen. Warum auch immer.

Vodafone konnte mir keinen Vertrag für 10 EUR monatlich anbieten. Auch wenn mir 3GB Datenvolumen gereicht hätten.

Danke dir/euch!

Also Kündigung ist durch, Rückgewinnung hatte gestern versucht anzurufen, habs aber nicht gemerkt. Ich frage auf jeden Fall mal, was sie zu bieten haben, falls sie nochmal anrufen.
Aber zu 99% wird es so, dass ich dann erst mal zu SiMon gehe für 9.99€. Und dann Ende des Jahres schaue, was es an Deals zum neuen iPhone gibt.
Da kann ich auch gleich testen, ob ich unbedingt die eSim brauche auf der Apple Watch. Wenn nicht, wäre dann später gut. Falls ich sie doch gerne lieber haben möchte gibt es ja auch Deals bei Anbietern, wo das möglich ist.

Zurück
Oben