Tarifaktivierung-->Wie lange dauert sowas?

kruemelgirl

Commander
🎅Rätsel-Elite ’25
Hallo,

mein alter Tarif ist zum 14.2.2016 gekündigt.

Da es bei mir schon ne Weile her ist, das ich einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen habe, würde mich interessieren, wie weit im Vorraus ich einen Vertrag abschlißen muß, um dann nicht ein paar Wochen ohne selbigen da zustehen?

Danke für eure Erfahrungen............

Wenn du z.B. im Blödmarkt einen Tarif abschließt, dann wird der innerhalb von ner Stunde oder so aktiviert ....
Bei 1und1 z.B. bekommst du die Simkarte innerhalb 1-2 Tagen zugesandt bei Online-Abscluß und kannst sie dann
auch sofort aktivieren.

Sofern du also keine negative Schufa oder sowas hast geht das in kurzer Zeit ...

Was ist mit Rufnummer Mitnahme?
Am besten du hättest den neuen Anbieter alles machen lassen, dann hätte der das so getimed.

Je nach Anbieter geht das innerhalb von 1-2 Tagen. oder 1-2 Wochen.

Alternativ gibt es kurz vor Jahres Ende meeega schnäppchen für <10€ allnet flat + 1gb lte etc.pp. da kann man dann auch mal 1-2 monate mehr zahlen.

Ah ok, dann sind die Zeiten von mehren Tagen oder länger wohl vorbei :-)

Dann kann ich mich auch im Neuen Jahr nach einem Tarif umsehen.

Ja Rufnummer sollte mitgenommen weren, ist aber nicht zwingend.

Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Rufnummernübernahme dabei ist, dann kann es länger dauern, einfach mal bei den Anbietern nachfragen ...

Danke dir für den Link.

Dann muß ich ja blos noch das Richtige für mich finden :-) Aber das hat hier nix zu suchen...........

hab vor 2 monaten anbieter gewechselt.

hab das alles online gemacht über smartmobil, die schicken dir ne neue karte zu. wenn die da ist schaltest die online frei , legst die sim ins handy und dann dauert die freischaltung ca. 3 stunden.

bei nummer mitnahme kann es länger dauern. steht aber alles da fallst du online ein anbieten wählen solltest.

Ich denke schon, dass ich die Sache alles online abwickeln lasse. Im Laden gibt sicher nicht solch gute Angebote.

nein gibt es nicht. leider. mein vorteil, ich braucht kein neues handy.

Das würde ich so nicht unterschreiben.

Offiziell gibt es viele der Online-Angebote natürlich nicht im Laden. Aber bei Nachfrage ist es doch erstaunlich, welchen Spielraum der Anbieter hat. Angenommen, man spart durch Onlineabschluss pro Monat 10 Euro. Da hat mir der Einzelhändler einfach einen Startrabatt in der selben Höhe angeboten.

ich war bei sogut wie allen "anbietern" im laden. keiner, aber wirklich keiner konnte mir das bieten was ich wollte was den preis angeht.

allFlat
allSMS
1gb LTE
monatlich kündbar
12,99euro

selbst 15jahre vodafone kunde war vodafone zu wenig um auf 20euro runter zugehn.

pupsi11 schrieb:
ich war bei sogut wie allen "anbietern" im laden. keiner, aber wirklich keiner konnte mir das bieten was ich wollte

Na bei solchem Dumping kann natürlich keiner weiterhelfen, das ist klar. Ich zahle deutlich mehr, freue mich aber bei jedem Kontakt zu meinem Anbieter über eine kostenlose Hotline, an deren Ende qualifizierte Menschen sitzen, die sogar Deutsch verstehen. ;)

Sparhandy bietet gerade so einen Tarif an... für 11,11 Euro...

Zusatz: mit 24 Monaten MLZ und kein LTE.

Zuletzt bearbeitet:
du wirst lachen, auch bei smartmobil sitzen am anderen ende leute die was drauf haben und deutsch können. auch die hotline ist umsonst.

ich hab jahre lang vodafone zuviel bezahlt für nix. und auch da sitzen leute die nicht immer deutscher abstammung sind.

Bei Laufzeitverträgen kann man das aktivierungsdatum oft beim Anbieter festlegen und dann entsprechend auf das Vertragsende legen. Bei einfachen Prepaidverträgen habe ich das immer ca 2 Wochen vor dem Vertragsende gemacht da man dort die Rufnummernmitnahme (oft) nur bei aktivierter SIM beantragen kann und dafür 1-2 Wochen benötigt werden.

Aber wenn man mal ehrlich ist, 2 Wochen 'doppelt' zu zahlen macht unterm Strich auch nicht viel aus.

Die Abstammung ist mir doch wurscht. Fang jetzt bitte nicht an, die Rassistenkeule heraus zu holen... :freak:

Wenn ich im deutschen Support bei jemandem lande, der die Sprache nicht versteht, dann ist das nicht nur ein Mangel, sondern schlichtweg eine Fehlbesetzung. Und was ich diesbezüglich schon erlebt habe, sollte eigentlich dazu führen, dass ich im Leben nichts mehr an meinem Vertrag ändere. Aus Angst davor, dass ich mal wieder Monate nicht erreichbar bin, weil eine Seite nicht wusste, was ich von ihr wollte.

Zuletzt bearbeitet:
pupsi11 schrieb:
ich hab jahre lang vodafone zuviel bezahlt für nix. und auch da sitzen leute die nicht immer deutscher abstammung sind.

Naja, die können zum Großteil bestimmt besser Groß- und Kleinschreiben als manch andere hier :rolleyes: :D

Bei Rufnummernmitnahme solltest du etwas mehr Zeit einplanen, da du diese erst beim alten Anbieter und neuen Anbieter beantragen musst, dann wird ein Termin vereinbart und da wird dir die neue Sim dann freigeschaltet.

Lg, Franz

DU hast das thema angefangen!!

Zurück
Oben