Tarifberatung Smartphone

flxldwg

Lieutenant
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
676
Hallo Leute,

ich suche für mein Galaxy S3 einen passenden Tarif. Momentan bin ich bei Discotel und bezahle 12,95 € für 1 GB im Monat und 7,5 ct pro Minute / SMS.
Da ich mir mal meinen Datenverbrauch der letzten Zeit angeschaut habe, möchte ich nun einen Tarif mit 500 MB Volumen. Die Kosten pro Minute und SMS sind weniger entscheidend, aber so um die 9 ct (oder weniger) wäre ganz gut, ich telefoniere nur wenige Minuten im Monat, sodass sich ein Vertrag mit Freiminuten wahrscheinlich nicht lohnt (ich komme vielleicht auf 50 Minuten). Für Vorschläge wäre ich dennoch offen.
Wichtig wäre mir, dass keine Mindestvertragslaufzeit vorhanden ist und ich direkt meine alte Nummer mitnehmen könnte.

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist zwar ein Tarif mit Freiminuten aber sieht sonst ganz gut aus:
http://www.deutschlandsim.de/tariffs/smart250

14,95
250 min frei
250 frei sms
500 MB (7,2MBit/s)
monatlich kündbar

Musst halt schauen. Wieviel bezahlst du jetzt ca im Monat für alles?
 
Momentan so ca. 15 € und da habe ich 1 GB Flatrate mit drin, von daher käme ich mit meinem alten Tarif günstiger.
 
suche auch gerade einen guten tarif, in erster linie fürs surfen und
bin da auf aldi talk gestoßen.
5GB für 14,99, 1,5Gb für 9,99 wobei man bei den 1,5GB die option hat
für 3€ seinen verbrauch 1x auf null zu setzten (also 3GB für 13,99€).
klicken
 
Als Wenigtelefonierer wirst du dich vermutlich kaum wirklich verbessern können. Wenn du dann noch die einmalige Anschlußgebühr zahlen musst lohnt es sich noch weniger.

@Aldi Talk
Er will ja weniger und nicht mehr Volumen und Aldi ist E Netz, da würd ich auch lieber beim o2 Netz bleiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich such halt mehr nach einem günstigen 500 MB Tarif, wo auch SMS und Telefonieren unter 10 ct oder so sind. Ganz einfach, weil ich die 1 GB nicht wirklich brauche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben