News Tarife: Vodafone verbindet Kabel-Internet mit TV zu neuen Preisen

kraut1328 schrieb:
Mieter, Kosten für Anschluss vermutlich über NK.
Das war doch für Vodafone der Hauptgrund die Tarife zu ändern. Jeder muß sich selbst um den Kabelanschluß kümmern, weil es demnächst nicht mehr über die Nebenkosten abgerechnet werden darf.
Der Hintergrund war der, dass einige diesen Posten als Nebenkosten zahlen mußten, obwohl sie den Anschluß gar nicht wollten. Hier steht alles drin -> KLICK
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tom_123
genau, aber werden mir dann automatisch die Kosten oben drauf gerechnet ?
Brauche kein TV, Internet aber sehr wohl, und Kabel funktioniert bei uns sehr gut (außer auf einer Baustelle wird eins angebohrt ...)
Sprich kann ich mir das was ich über die NK gezahlt habe sparen und einfach so meine 28 € weiterzahlen? Vermutlich eher nicht oder ?
 
kraut1328 schrieb:
Vermutlich eher nicht oder ?
Nein, du brauchst dann doch einen eigenen Kabelanschlußvertrag. Habe heute mit denen telefoniert und es ging bei jedem Versuch innerhalb von 1 Minute jemand dran. 0800 724 266 11
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kraut1328
bart1983 schrieb:
Muss da VF aber auch in Schutz nehmen.

Habe für eine Stadt kurz Support gemacht.
Alle städtischen Schulen hatten eigenen Vodafone (meist Kabel) Anschlüsse-
In einem Gebiet (leider mit 2 großen Schulen), gab es immer Internetprobleme wenn es mal Unwetter gab.

Trotz teurem Business-Vertrag bekamen sie es nicht hin. Warum? Weil die Leitungen ihnen nicht gehörten.
Sie mussten entweder die Telekom (bei DSL) oder Kabel DE (bei Kabel....ja die gibt es noch) beauftragen, das dort die Infrastruktur gemacht wird. Und deren Engagement war - verständlicherweise - auch etwas "gehemmter".

Will nur sagen: Die Deutschen Bürokratie und Verhältnisse machen es auch Providern nicht leicht.
Ergänzung ()


Zahlt man mit Business nicht einige dutzend € mehr im Monat?

Wenn es Dir nur um IPv4 geht, dann könntest du auch einen normalen Consumer-Tarif nutzen und dann dafür eine eigene Fritzbox zulegen.

Mache ich so und bekomme eine ganz normale IPv4.
Anhang anzeigen 1424608

Vorteil einer eigenen Fritzbox:
Einige zusätzliche Funktionen sind vorhanden, die bei VF-Routern deaktiviert sind & man bekommt Updates schneller.
Nachteil: Du musst hunderte Euro investieren. Aber das amortisiert sich schnell, wenn du 20€ pro Monat sparst.

Freischalten ist auch recht einfach.
1) Aktivierungscode raussuchen (in deinen Unterlagen) oder wenn du keinen Hast: einfach einen neuen anfordern: https://www.vodafone.de/meinvodafone/account/aktivierungscode/kundennummer
2) Neues Modem anschließen und booten (warte 10minuten)
3) Schließe ein Computer via RJ45 an den Router an und warte kurz
4) In der Regel wird dein Browser automatisch gestartet & es geht eine Aktivierungsseite von VF auf.
Bissel Geduld ist nur ISDN-Speed ;)
5) Daten eintragen
6) SIP-EInstellungen (also zur Einrichtung der Telefonie) werden angezeigt. Diese am besten als PDF herunterladen.
7) danach Router rebooten und fertig.
Vielen Dank für die Anleitung.. habe den Business-Tarif mit ner Fritzbox 6690 ;-)
Aktuell zahle ich dafür fast nen Fuffi im Monat.. ist eigentlich ganz okay.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart1983
Zurück
Oben