News Tarife: Vodafone verbindet Kabel-Internet mit TV zu neuen Preisen

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Vodafone stellt das Kabel-Angebot zum 29. November mit angepassten Preisen, Rabattaktionen und einem inkludiertem Basispaket fürs Fernsehen neu auf. Die neuen Preise liegen dabei auf dem (höheren) Niveau von DSL und Glasfaser, reduzierte Preise gibt es künftig im Gegenzug für neun statt sechs Monate und TV ist immer dabei.

Zur News: Tarife: Vodafone verbindet Kabel-Internet mit TV zu neuen Preisen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, Otorva, aid0nex und 4 andere
Ich habe kein Interesse an Kabelfernsehen, ganz egal was es kostet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, mx34, Naxada und 108 andere
incurable schrieb:
Ich habe kein Interesse an Kabelfernsehen, ganz egal was es kostet.
Ok, danke. Habs notiert.

@Topic: Vermutlich kann man als Bestandskunde nicht auf die Fritzbox wechseln, oder?
Würde die Vodafone Station gerne loswerden, da ich das WLAN darüber grausig finde. Vor einigen Monaten gab es diese Option für mich jedoch nicht :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shortex, sebish, Piehnat und 22 andere
Bei Bürgergeld wird die 12,99 Euro pro Monat per Nebenkosten übernommen.
Also haben diese dann 12.99 euro Mehrkosten im Monat, da sie dies nun selber zahlen müssen, sehe ich das richtig?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eXe777, LeckerRK, Harpenerkkk und 9 andere
Wann kommt hierfür dann die Sammelklage?

Warum die Option abschaffen und für alle den Preis erhöhen?
Wie sieht es mit den Bestandskunden aus?

nlr schrieb:

Monatlicher Preis steigt, effektiver Preis fällt​

[...] für 24 Monate, danach wird es für alle teurer ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ko$chi, Bumelux, LeckerRK und 9 andere
Mittlerweile hab ich gar keinen TV Tarif mehr... Nachrichten bekommt man so auch her dann nimmt man das Geld mmn. lieber für Streamingdienste her
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LeckerRK, Steinaltkachel, hax69 und 4 andere
"effektiv" bedeutet hier immer auf 2 Jahre und inkl. Guthaben und monatl. Rabatten.
Absolut gesehen, also in der praktischen Nutzung, ist der Tarif aber teurer.
Z. b. für 50mbit von kürzlich 30€ auf 35€ und nun 40€ ist das Upselling in Form von Augenwischerei (die Sammelklage der Verbraucherzentrale zur letzten Preiserhöhung spricht zudem auch nicht für kundenfreundliches Verhalten.)

Kunden bestellen schon ganz bewusst Tarife ohne TV, daher ist das Angebot jetzt nicht der neue "TV-gratis" Knüller, als das es angepriesen wird sondern eine versteckte Preiserhöhung. Die Erhöhung wird in der Wahrnehmung lediglich verdeckt durch eine finanziell kurzsichtige Rechnung (2Jahre) und dem Argument, dass eine isolierte Gruppe der TV-Abbonenten nun weniger zahlen muss, letzteres ohnehin nicht aus dem guten Willen Vodafones.

Und sobald man jetzt von "effektiven" Preisen spricht dürfte man auch gleich Cashback Angebote bekannter Portale direkt mitvergleichen.

Sofern dies also ein Artikel gewesen sein soll vermisse ich schmerzlich die Kritik, so wirkt das nämlich wie eine 1:1 Übernahme der Werbefolien mit leichtem Hang zu "es wird ja jetzt günstiger und ach es gibt ja einen Router dazu und sowieso"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr0nism, justFlow, Neuni und 26 andere
incurable schrieb:
Ich habe kein Interesse an Kabelfernsehen, ganz egal was es kostet.
Warum schreibst du das? Stell dir vor das würde jeder tun. Bei jeder Produktvorstellung erstmal 10.000 Posts in jedem Thread, wer das alles nicht haben will. :freak:

@Epix : ja, Bürgergeld-Empfänger müssen das dann selbst zahlen bzw von den Anhebungen finanzieren. Oder halt kein TV. Kann mir schon vorstellen, dass viele die immer gesagt haben "ich brauche kein TV" das jetzt auch mal umsetzen können.
https://www.verbraucherzentrale-nie...eregelt-nebenkostenprivileg-wird-abgeschafft#
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebish, Sharky99, h_calenberg und 9 andere
Eigentlich ja schon längst überfällig das zu integrieren. Ist ja dann sicher auch nur SD, was man (bis auf die RTL Sender) auch kostenlos bekommt.
Aber "klasse", dass es SD TV dann nicht einfach so dazu gibt. So würde man bei uns im Haus jetzt die ~5,- für die Umlage sparen und dafür 5,- für den Vodafone Tarif mehr zahlen.
Werd wohl trotzdem für meine Mutter Magenta in der Aktion für den Wegfall der Nebenkosten nehmen. 2 Jahre für 6,25 pro Monat mit Netflix (mit Werbung). Da hab ich dann auch was von (Netflix nehm ich :daumen: ) und HD ist es auch.
 
FrAGgi schrieb:
Vermutlich kann man als Bestandskunde nicht auf die Fritzbox wechseln, oder?

FRITZ!Box mit der HomeBox Option:

1700840213448.png

Es müsste nach Vertragsablauf wie bei Neu-Kunden die eigene FRITZ!Box verwendet werden können:

1700840453324.png
 
Wenn die Preise steigen sollten sie sich auch dazu mal ihrem Service witmen. Da ist nämlich einiges im argen. Allein schon die Konstante der vernünftigen Verbindung. Hab in der Stadt wohnend immer wieder Verbindungs Einschränkungen und massive Störungen durch Rückstörer. Und seit Jahren geht Vodafone deren Behebung nicht mehr nach. Und jetzt Preisanstieg ??? Tolle Nr.

.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LeckerRK, Herrenlos, JeanLuc Bizarre und eine weitere Person
Man kann diesen Anbieter ja zum Glück einfach meiden.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bumelux, DerKonfigurator, der_Schmutzige und 5 andere
Haha, das war irgendwie zu erwarten, Jahrzehnte verkaufen die das Kabel TV zu horrenden Preisen, jetzt müssen Sie endlich einknicken, gibt genug Streaming Konkurrenz, zu denen man wechseln würde, wenn die Umlagefähigkeit bald ausläuft ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bumelux, LeckerRK und Steinaltkachel
FrAGgi schrieb:
Ok, danke. Habs notiert.

@Topic: Vermutlich kann man als Bestandskunde nicht auf die Fritzbox wechseln, oder?
Würde die Vodafone Station gerne loswerden, da ich das WLAN darüber grausig finde. Vor einigen Monaten gab es diese Option für mich jedoch nicht :(

Anrufen und wechseln, ist kein Problem!
Fritzbox ist nach 48h bei dir Zuhause und die Vf Station muss innerhalb von 14 Tage zurück geschickt werden, dafür kannst du dir einen kostenlosen DHL Aufkleber unter "Mein Vodafone" erstellen lassen.

Sollte dein Vertrag noch weniger als 12 Monate laufen, kannst du die Fritzbox sogar 24 Monate kostenlos bekommen im Zuge einer Vertagsverlängerung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Atkatla schrieb:
Warum schreibst du das? Stell dir vor das würde jeder tun. Bei jeder Produktvorstellung erstmal 10.000 Posts in jedem Thread, wer das alles nicht haben will. :freak:
Ist aber durchaus die richtige Reaktion. TV ist ein totes Format, außer bei den alten Generationen, die partout nicht am 21. Jahrhundert teilhaben wollen, spielt das keine Rolle mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr0nism, Bumelux, henpara und 27 andere
Aus unternehmerischer Sicht verständlich, denn dem Kunden, der den Antennenstecker bereits gezogen hat, dem kann man keine TV-Pakete mehr verkaufen.

Ich bin einer dieser Kunden, hab vor Jahren auf 2Play umgestellt, wovon ich nur Internet nutze und spare seither die ca. 20€ Kabelgrundgebühr.
Die Vodafone Station ist im Bridgemodus mit ipV4, dahinter steht mein eigener Router.

Selbst wenn Sie mir ein Jahr alle TV Pakete schenken würden, ne Box und Antennenkabel kommt bestimmt nicht mehr an meinen TV.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: justFlow, LeckerRK und Archetim
@Epix

Wenn es keine neue Regelung gibt ja, ist ja kein Bestandteil der Miete/Nebenkosten mehr.
Du hast aber genug Optionen z.B. ist in Bürgergeld 44,88€ für Internet/Telefon (auch Handy) enthalten.

Dafür bekommst du jetzt bei Vodafone 50Mbit+Telefon+TV für 39,99€ und für die ersten 9 Monate sparst du 30€/Monat. Also 270€+15x5€ = 315€ = 157,50€ pro Jahr für ein Handy+Tarif und "Post" Dienstleistungen.
Bei Drillisch gibt es z.B. 5€/5GB inkl. Telefonflat+SMS Flat.

Alternativ gibt es natürlich günstigeres Internet bei anderen Anbietern (z.B. Eazy) und du kannst dann per Internet Stream gucken. Eazy 20Mbit für 18,99€ oder 50Mbit für 22,99€ inkl. Telefonflat. Fernsehen per DVB-T oder Waipu.tv für 5-10€. Dann bleibt mehr fürs Handy.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr
@ Nero FX
Ab dem 7. Monat 69,98 €.
Ab dem 13. Monat 84,97 €.

 
FrAGgi schrieb:
Vermutlich kann man als Bestandskunde nicht auf die Fritzbox wechseln, oder?

Sollte eigentlich gehen. Kostet glaube ich 5 € / Monat. Ich hab mir die 6660 aber einfach so gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX
nlr schrieb:
Die neuen Preise liegen dabei auf dem (höheren) Niveau von DSL und Glasfaser
Unter diesen Umständen hätte ich ja erwartet, dass auch der Upstream an das höhere Niveau der Glasfaser angepasst wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und .fF
Zurück
Oben