Tarifwahl! 500MB oder 5GB?

M

Müs Lee

Gast
Moinsen.

Der Kauf eines Motorola Defy steht an, allerdings wäre noch die Frage zu klären, welchen Tarif ich nehmen soll. Es stehen zur Wahl 500MB für 10€ im Monat oder 5GB für 20€. Bei ersterem kostet das Defy noch 189€, bei letzteren 59€, allerdings weiß ich gar nicht, wie weit ich mit 500MB komme und ob es nicht besser wäre, das 5GB-Paket zu nehmen. Zuhause haben wir WLAN, dh hier wäre der teurere Tarif schon mal unangebracht. Allerdings bin ich in der Schule desöfteren unterbeschäftigt und das WLAN dort nicht sonderlich stabil, weswegen es sich doch wieder lohnen könnte. Kann mir jemand ungefähr sagen, wie lange das Surfen mit dem kleineren Tarif möglich wäre (ich lade auch nur selten Videos, und wenn, dann bin ich zuhause)?

Hi,

ich habe ein Milestone mit 1GB-Tarif, komme aber in der Regel nicht über 180-200 MB hinaus. Zuhause nutze ich das Handy allerdings auch im WLAN, für Updates etc.

Unterwegs im 3G-Netz reichen mir dann wie gesagt 200MB, Emails, Surfen, hier mal Google etc.

LG,
Flo

Ich hab einen Geschäftstarif, sprich meine Firma zahlt und mir kanns völlig egal sein. Ich komm nie über 300MB.... reines Surfen und E-Mails, ohne videos...

Hab nen D1 Tarif, schaffe es auch nicht 300 mb voll zu bekommen. Allerdings sehe ich mir auch keine Videos mit meinem Handy an. Normalen Nutzern, also Leuten, die nicht ständig ihr Handy in der Hand haben, sollten 500 mb locker reichen.

ich hab nen Wave und O2 und mir reichen 300MB im monat aus, trotz ab und zu Youtube Facebook google etc

Habe auch einen Vodafone 300MB Tarif und komme damit auch locker aus (100-150MB im Monat). Habe jedoch auf Arbeit und Zuhause WLAN, weshalb ich nur in Bus und Bahn das mobile Internet nutze. Nutze aber zum Großteil nur E-Mail, Nachrichtenabruf (Spiegel online etc.) und ab und an Google.

Also wenn du zuhause Wlan hast, dann würde ich auf jeden Fall den ersten Tarif wählen.. Der reicht locker aus..

Wie schafft ihr das alle? Habe max 384 kbit und habe letzten monat über 700 mb verbraten.im ersten monat in dem ich mein Sgs hatte waren es knapp 1,4 gb. Und das ohne groß youtube gucken usw.
Ich liege halt gerne abends mit meinem handy auf dem dia und nicht mit meinem notebook

Wie gesagt, Videos schaue ich nur mit WLAN, Onlineradio höre ich (noch) keins und zuhause haben wir WLAN. Wenns nicht reichen sollte, kann ich ja aufstocken.

Zurück
Oben