Tarifwechsel bei 1und1

Blackfaded

Lt. Junior Grade
Hallo,

Ich habe gerade versucht meinen Tarif (5000 MB) auf Deutschlandflat "upzugraden".

Nun habe ich als die Bestellung vollzogen war diese Nachricht bekommen:

"Der gewünschte Tarifwechsel ist nicht verfügbar. Grund: Der Tarifwechsel wird bearbeitet.

Voraussichtlicher Schalttermin: nicht verfügbar."

Was hat das denn nun zu bedeuten? Ist doch komich oder !?
BItte um Hilfe:)

Danke, Creep

Die haben ne Hotline. Die können dir wohl mehr sagen als die Leute hier. Einfach mal bei 1und1 anrufen.

Dann ist ein Tarifwechsel im Gange. Hast Du evtl. den Wechsel von Telekom DSL zu 1und1 beantragt? Das dauert nämlich ein paar Tage.

Hallo,

Nein, ich war schon bei 1und1.
Ich habe zusätzlich noch vonn 2048 auf 30xx upgegradet.
Aber vielleicht schicken die mir ja noch ne Mail.
Wenn dass nicht der Fall sein sollte werde ich einfach anrufen :)

Danke, Creep

Hallo,
die Deutschlandflat gibt es (bei mir) erst ab Juli (9,90) das ist erst morgen!
Hab momentan auch den 5000MB Tarif für 9,90 ist doch klar, dass ich dann auch die Flatrate für den selben Preis nehme!

Aber grundsätzlich geht ein Tarifwechsel nie innerhalb von ein paar Stunden. Das dauert immer so 1 Woche oder länger....
Wie ich von 2000MB auf 5000MB upgegradet habe hat es auch 12 Tage gedauert...

Gruß
Chatman
PS: Was meint ihr wieviele Leute jetzt im Juli umstellen wollen...das wird en Haufen Arbeit für 1und1, da muss man sich auf längere Wartezeiten bestimmt einstellen.

Stimmt wohl nicht ganz was ich gesagt habe, war gerade eben mal bei 1und1. Die sagen:
Dauer des Tarifwechsels: Innerhalb der DSL PLUS bzw. 1&1 DSL Tarife oder innerhalb der Schmalband-Tarife - ohne Umzug des DSL-Anschlusses - in der Regel nach 6 Stunden.
In Verbindung mit einem Umzug des DSL-Anschlusses frühestens nach 12 Tagen.

Wenn du jetzt auch ne höhere Geschwindigkeit beantragt hast, wird es wohl irgendwo dazwischen liegen

Ich bins nochmal:
Hab eben auch versucht zu wechseln!
Ich habe momentan 1und1 DSL Plus Comfort, wollte jetzt auf Deutschlandflat wechseln, da kommt ich müsste 99,95 einmalige Bereitstellungsgebühr bezahlen musstest du das auch?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben