Tarifwechsel Internet

DaS_ScHaF

Lt. Commander
Hi,
mein Vater möchte nun gerne das Angebot von T-Offline wahrnehmen mit den 50€ für Telefon- und Internetflat. Da es dort aber nur eine 2000er Leitung gibt, bzw. die nächst höhere eine 16000er ist (für 60€) und wir hier in unserer Stadt nur bis max. 6000 mitgehen können, habe ich dazu eine Frage. Wenn wir nun 16000 bestellen, geht dann der max. Download etc bis auf die max. Bandbreite der Leitungen von 6000 oder wird es erst gar nicht möglich sein dieses zu bestellen? Im Moment sind wir bei 1und1, das ist aber durch das T-Online Angebot meinen Dad zu teuer geworden. Also können wir 16000 bestellen und nur mit 6000 unterwegs sein? Das würde dann immernoch 10€ billiger sein als die 2000er bei 1und1.

Ja, wenn ihr 16000 bestellt, wird immer die maximale verfügbare Geschwindigkeit angeboten, in eurem Fall also 6000.
Warum bleibt ihr nicht bei 1&1 und wechselt zu 3DSL, das ist noch günstiger!

Oh wunderbar!!!
Mein Dad will unbedingt alles wieder zur T-Offline bringen, da spart er wohl auch diese 17€ Telefonkosten, weil die schon in den 50 bzw. 60€ drin sind.

Also nun hab ich zwei Unterschiedliche Meinung, du sagst Ja es geht. Ein Kumpel ausm Clan arbeitet bei der Terrorcom und meint es würde nicht gehen. Anfangs sollte es gehen, nur dann nachher bei der "Lieferung" würde es wohl zu Problemen kommen. Gibt es da von euch weitere Infos? Evtl. Erfahrungen?

Also mein 3DSL kostet 29,xx€ im Monat + Telefonanschluss (ca.17€). Wenn dein Vater ein Sparfuchs ist, sollte er bei 1und1 bleiben, da er dort ca. 3€ mtl. spart. Wenn er allerdings der König der Sparfüchse werden will, greift er bei 1und1 noch ein Modem ab. Ach ja, die Telefonflat ins Festnetz ist natürlich auch dabei. 1und1 hat anscheinend Probleme mit der "Lieferung" von Modems zu haben. Ich warte ebenfalls noch auf mein neues Modem (AVM 7140). Trotzdem bin ich äußerst zufrieden mit DSL 14000+Fastpath auf meiner alten Fritz-Box 5050.

Ein Kumpel ausm Clan arbeitet bei der Terrorcom und meint es würde nicht gehen.

Joo, die schwätzen viel. Ich hatte mit DSL16000 schon abgeschlossen, da meine Leitungsdämpfung 27dB betrug. Fastpath war angeblich unmöglich und ich sollte doch froh sein DSL6000 überhaupt zu bekommen.
Jetzt habe ich plötzlich eine Leitungsdämpfung von 17dB + Fastpath (ich hatte schon den Verdacht, daß einige bei BF2 cheaten; in Wirklichkeit hatten diese Spieler anscheinend schon Fastpath) + DSL14000 (und das auch nur, weil ich noch die alte Fritz-Box 5050 benutze).

Zuletzt bearbeitet:
Jo. Hatte mich extra in nem DSL Forum angemeldet und dort nomma gefragt. Es ist möglich , yippie:)

jo das ist möglich ich hab auch ne 20er leitung und bekomme nur 12 mbit. aber: ist halt günstiger

Bleibt bei 1&1. Die ersten 6 Monate 20 € danach 30 € mit allem drum und dran. Dann noch die 17 € von der Telekom und ihr seid insgesamt immernoch billiger dran. Außerdem hieß es doch laut Computerbase News dass die Telekom Anfang 2007 DSL auch ohne Festnetz stellen soll. Kein Plan wie sicher das ist aber günstiger geht's doch dann net mehr...

Das bekomm ich bei meinen Dad net rein, der will unbedingt zu T-Online wieder zurück. Irgendwie gefällt dem 1&1 nimmer...

Zurück
Oben