Tarifwechsel o2

F4irPl4y

Lieutenant
Hiho,

hab folgendes Problem/Frage, ich hab einen Vertrag bei o2 der läuft noch 1 Jahr, ist ein Vertrag für den ich mtl 10€ bezahle ohne Handy. Nun hab ich das Prob mein jetziges Handy (steinaltes Sony Ericsson W995) ist nun kaputt und jetzt dachte ich mir, ich wechsel einfach mein Vertrag bei o2 und greif man zu einem Smartphone.

jetzt meine Frage, kann man das einfach so machen? weil einen zweiten Vertrag würde ich nicht abschließen wollen, dann würde ich mir einfach so n neues Handy kaufen.

vielen Dank für die Hilfe :)

Hat O2 keine Hotline oder Kundencenter ( wo man optionen Bucht, Vertrag verlängert etc.) wo man das in 2 Minuten gesichert erfahren kann ? *g

Gibt es tatsächlich :-)

was meinst du denn bitte mit "vertrag wechseln"?
du kannst problemlos diverse optionen hinzubuchen ;)
z.b. eine internetflat oder was auch immer.

das geht auch im internet, sonst per kundenhotline ;)

mfg

Nah er will einfach in einen höheren Tarif wechseln, bei der Telekom kein Problem, wie es bei O2 ist weiß ich nicht, aber sowas elementares wird es bestimmt geben, ist ja auch für O2 nur zum Vorteil.

was ist ein höherer tarif? ein teurerer?

er schreibt nur was von smartphone...woher weißt du das also?

theoretisch kann er fast alles machen innerhalb seines vertrag.

für mich heißt das, er will nun auch internet haben, also eine flat z.b. ;)

mfg

Smartphone in absoluten billig Tarifen haben quasi keine Subvention und sind so unlogisch sie über einen Vertrag zu kaufen. So könnte er es sich sonst einfach im Laden kaufen, Internet flat für 10€ Buchen und fertig.

Ja höhere Tarife sind teurere Tarife ^^ komische Definition ich weiß aber ich habe mir die ja nicht ausgesucht.

Edit: achja im Topic steht ja Tarif Wechsel und nicht Option Buchen :>

Zuletzt bearbeitet:
Wechsel ist nur im Shop bzw. über die Hotline möglich. Buchen dagegen auch online.

also es war so gemeint, ich wechsel in einen Tarif mit mehr Umfang sprich einen teureren Tarif und ich möchte mir dazu ein Smartphone aussuchen.

danke für die hilfe, ich ruf da aufjedenfall gleich mal an

also auch das sollte kein problem darstellen.
du suchst dir ein handy aus, das wird über myhandy von o2 abgerechnet und eben einen passenden tarif o2 blue 100 z.b..

subventioniert wird hier offenbar nicht, weil beides extra abgerechnet wird, soweit ich informiert bin.

bei mir gings problemlos.

mfg

Der Wechsel ist über Shop/Hotline ohne weiteres möglich (würde dir zum o2blue 100 raten).

Handy über Myhandy zu finanzieren finde ich persönlich schwachsinnig, da viel teurer wie ein Sofortkauf z.B. im Internet.

@Bart, doch geht ohne weiteres...

679,-€ für das 4s ist quasi ein schäppchen ;)

mfg

Zurück
Oben