Tartif verlängern, den es nicht mehr gibt

Doenes91

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

mein Mobilfunkvertrag bei der Tmobile läuft jetzt bald aus und ich möchte ihn gerne verlängern. Der Tarif "Special Call & Surf" war damals als ich ihn abgeschlossen habe ein Aktionstarif, der für nur 25€ eine Internetflat mit 300mb, SMS Flat in alle Netze, T-mobile Flat und 100 Freiminuten in andere Netze enthielt.
Kann ich diesen Vertrag (bei 7mobile.de bestellt) trotzdem verlängern, ohne das sich der Tarif verändert?
---

PS: Als ich die aktuellen Tarife von T-mobile angeschaut habe, konnte ich kaum glauben was ich da sehe. Der günstigste Tarif mit den selben Eigenschaften wie mein aktueller kostet 35€ und da hat man nur 200mb!! Spinnen die oder was? Hat sich in letzter Zeit im Mobilfunk etwas gravierendes geändert oder wieso diese extrem überzogenen Preise??

die Provider ändern in regelmäßigen Abständen die Tarife, da kann sowas passieren ...
stattdessen bekommst du dann irgendwelche anderen Dinge die du nicht brauchen tust!

Einfach mal mit der Hotline telen, da du nicht direkt über T-Mobile bestellt hast, wirds natürlich
schwieriger da damals andere Konditionen ausgemacht wurden!

schau mal in deine Vertragsunterlagen.

Wenn da drin steht, das sich der Vertrag ohne Kündigung automatisch verlängert, wird der normal auch zu den Konditionen die derzeit bestehen fortgeführt.

Ansonsten wird dir dein Anbieter dich (im Normalfall) darüber informieren, das sich, falls du nicht kündigst, die Konditionen ändern.

Alles klar, danke!
Muss erstmal schauen ob ich dazu überhaupt schriftliche Unterlagen hier habe, das wäre mir nämlich neu...

Mal angenommen der Vertrag wird automatisch verlängert, bekomme ich dann auch ein neues Handy?

wenn du damals eins bekommen hast (bei Vertragsabschluss) dann steht dir jetzt wieder eins zu ...
welches und wie viel du dazu bezahlen musst, steht in den Unterlagen bzw lässt sich dann wieder neuaushandeln!

Mal angenommen der Vertrag wird automatisch verlängert, bekomme ich dann auch ein neues Handy?

Nein! Die zeiten sind vorbei das dir jemand was schenkt. schon gar kein 400€-600€ smartphone ... wenn er sich automatisch verlängert hast du den gleichen vertrag weitere 24monate und das ohne vorteil. bei einem neu vertrag bekommt man hin wieder irgendwelche boni aber bei einer verlängerung meist nicht mehr ...

Also ich kanns dir nur von Vodafone erzählen, wo ich dank eines Praktikums exakt dieses System kennen lernen durfte.
Da ist es zumindestens so, dass dein Vertrag egal was du hast und obs den noch gibt oder nicht exakt zu den gleichen Konditionen verlängert wird, auch inkl. neuem Handy. Hab ich vor einigen Monaten erst selbst gemacht.

Allerdings wirst du auf eventuell interessante Alternativverträge beraten.

Bekommst du kein neues Handy oder nimmst keins, kostet der Vertrag (bei D2 zumidnestens) 10€ monatlich weniger.

Also ich habe meinen Vodafone Vertrag auch gerade erst verlängert. Meinen Tarif gibt es dort offiziell seit einigen Jahren schon nicht mehr.

Alte "City Flatrate mit Internet"
Voiceflat Handy + festnetz
1000 MB Volumen
Sms+mms flat für nur 35euro

Man hat mir zwar auch versucht einen neuen Tarif schmackhaft zu machen.

Aber was der sache am nächsten kommen würde kostet 20 € mehr und bietet trotzdem weniger. Das haben sogar die Leute der Abteilung schnell begriffen und mir geraten bloß kein tarifwechsel durch zu führen. :D

ich kann Shimmy979 nur zustimmen. die special tarife sind nur in den ersten 24 monaten günstig. der speciaak complete wird nach 2 jahreen automatisch um 10€ teurer. also flux kündigen, nr portieren zu nem prepaid anbieter und nen nneuen, wieder günstigen special bestellen und die zur prepaid portierte nr wieder zur telekom portieren.

zitatt z.b. von handytick

*1 Aktionsbedingter Rabatt. Gilt nur für die ersten 24 Monate der Vertragslaufzeit!
*2 Paketpreis gilt in den ersten 24 Monaten. Ab dem 25. Monat zahlen Sie den regulären Paketpreis in Höhe von 44,95€.

hilfe gibts im telefon-treff werbeforum

Zuletzt bearbeitet:
usmave schrieb:
ich kann Shimmy979 nur zustimmen. die special tarife sind nur in den ersten 24 monaten günstig. der speciaak complete wird nach 2 jahreen automatisch um 10€ teurer. also flux kündigen, nr portieren zu nem prepaid anbieter und nen nneuen, wieder günstigen special bestellen und die zur prepaid portierte nr wieder zur telekom portieren.

Dass, dieser Spaß durch die Portierung aber mindestens 50€ kostet erwähnst du nicht. Einmal bei der Telekom 24,95€ und dann bei dem neuen Anbieter mindestens nochmal das gleiche, wenn nicht mehr.
Eine Alternative wäre bei der Telekom auf eine Prepaid Nummer umstellen zu lassen. Allerdings besteht dann nicht die Möglichkeit auf alle Angebote der neuen Special Tarife zu wechseln, zumindest wenn die Nummer bleiben soll. Am besten eine neue Nummer nehmen, dann klappt es auch.

Ja, das kann zum großen Nachteil werden und gut und gerne bis zu 60EUR kosten aber was tut man nicht alles um seine Nummer zu behalten:-)

memphis2000 schrieb:
Dass, dieser Spaß durch die Portierung aber mindestens 50€ kostet erwähnst du nicht. Einmal bei der Telekom 24,95€ und dann bei dem neuen Anbieter mindestens nochmal das gleiche, wenn nicht mehr.
Eine Alternative wäre bei der Telekom auf eine Prepaid Nummer umstellen zu lassen. Allerdings besteht dann nicht die Möglichkeit auf alle Angebote der neuen Special Tarife zu wechseln, zumindest wenn die Nummer bleiben soll. Am besten eine neue Nummer nehmen, dann klappt es auch.

x-Timmey-x schrieb:
Nein! Die zeiten sind vorbei das dir jemand was schenkt. schon gar kein 400€-600€ smartphone ... wenn er sich automatisch verlängert hast du den gleichen vertrag weitere 24monate und das ohne vorteil. bei einem neu vertrag bekommt man hin wieder irgendwelche boni aber bei einer verlängerung meist nicht mehr ...

Das ist völliger schwachsinn den du da schreibst.
Der Vertrag verlängert sich automatisch das ist korrekt. Die Dauer beträgt dann je nach anbieter idr 6-12 Monate.
Rufe ich aber an und bete um eine Verlängerung des Vertrages, gibt es einen Bonus.
Das kann ein rabattiertes Handy sein oder auch Gesprächsguthaben.

wer nicht fragt ist halt selber schuld.

Doenes91 schrieb:
Muss erstmal schauen ob ich dazu überhaupt schriftliche Unterlagen hier habe, das wäre mir nämlich neu...

Du schliesst einen Vertag ab und hast diesen nicht mal vorliegen?
mit dir möchte ich gerne geschäfte machen, du schuldest mir noch ein auto, ja ;)
Rufe bei t-offline an und frage nach.

so hat mein dad es jahrelang gemacht.
er hatte einen alttarif, den es so nicht mehr gab. trotzdem gab es neue handies oder eben mal 100€ gesprächsguthaben.

gruss

memphis2000 schrieb:

bei vielen prepaid anbietern kriegste die 25€ als gutschrift, also zahlst du rein theoretisch nur 1x die wechselgebühr.

@te
ich würde mich mal in den foren umsehen, es gibt immernoch einige gute schnäppchen, wenn du nicht unbedingt ein sgs3 oder iphon 5 willst
ich z.b. habe erst kürzlich einen telekomvertrag mit 1gb daten, sms/telekom/festnetz/hotspot flat + 120 minuten in alle netze für 25€ abgeschlossen.

buuge, welches angebot hast du genutzt?

Ersteinmal vielen Dank für alle Kommenarte,

ich habe nun den Service von 7mobile kontaktiert und habe folgende Antwort erhalten:

"Die reguläre Grundgebühr beträgt 29,95 EUR pro Monat und wird
aktionsbedingt für die ersten 24 Monate direkt auf der Telekom
Mobilfunkrechnung um monatlich 5,- EUR auf 24,95 EUR pro Monat reduziert.
Ab dem 25. Vertragsmonat fallen dauerhaft 29,95 EUR Grundgebühr ohne
weiteren Rabatt an, sofern nicht zum Ende der Mindestlaufzeit ein
Tarifwechsel vorgenommen wird oder der Vertrag zuvor fristgemäß bei der
Telekom Deutschland GmbH gekündigt wurde."

Ob ich auch ein Handy erhalte habe ich noch nicht erfahren, da ich erstmal nur gefragt habe ob der Tarif gleich bleibt. Ich habe aber nochmal geschrieben und nachgefragt. Falls es jemanden interessieren sollte poste ich die Antwort auch hier :)

wirst ein handy erhalten, jedoch ein weniger teures als bei neuvertrag

"Eine Subventionierung eines neuen Endgerätes erfolgt lediglich bei aktiver
Verlängerung des Vertrages um weitere 24 Monate, nicht jedoch wenn dieser
nicht fristgerecht gekündigt wurde und sich nur automatisch verlängert."

Das verstehe ich jetzt nicht...was ist denn der Unterschied zwischen aktiver und automatischer Verlängerung?!

aktive verlängerung = du gehst zum laden/shop etc. und sagst, dass dein vertrag ausläuft und sie dir ein angebot machen sollen (mit neuem smartphone oder/und anderem tarif)
ODER
du kündigst und erhälst nen anruf mit nem besseren/anderen angebot, damit du verlängerst.

automatische verlängerung = du kündigst nicht -> vertrag verlängert sich um 12 monate ohne dein zutun ;)

aber eigentlich solltest du nach der automatischen verlängerung deinen vertrag trotzdem auch "aktiv" verlängern können. ich glaube so immer nach 1 1/4 - 1 1/2 jahren lassen die mit sich reden.

ja, du kannst auch nach einer automatischen verlängerung von dir aus verlängern für weitere 2 jahre. machen viele wenn zum verlängerungsstichtag kein gerät auf dem markt ist was einem gefällt.

z.b. wenn ein gerät erst 4-5 monate später rauskommt, rufst dort an oder schreibst denen und machst von diesem zeitpunkt die verlängerung um 2 jahre

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben