Taschenrechner Programmierung

Mathe124

Cadet 2nd Year
Hi Leute,

ich hab einen Texas Instruments TI-83 Plus Taschenrechner und wollt mal fragen obs Anleitungen gibt wie man da Spiele schreibt finde nämlich nichts.

Kann mir jemand helfen???

mfg.
Mathe

Wenn du das Ding gekauft hast, solltest du normal ein dickes Buch dazu bekommen haben. Die Anleitung enthält wirklich alles was man braucht. Also versuchs mal damit.

Achja, gute Wahl :)

brauchst nen USB-Kabel dafür. Dann kannste dir welche ausm internet ziehen und draufladen.

selber schreiben kannste dir sachen wie "schere-stein-papier" oder "zahlen raten" beides ist mit viel zeit und einigen progammierskills zu schaffen ^^

Den brauchste doch bestimmt für die schule!?

wie wärs mit klassenkammeraden fragen? bei uns anner schule sind alle möglich spiele im umlauf ^^

von "tetris" über "bomberman" bis "metal gear solid"

bei uns gibts die möglichkeit sich nen kabel zu leihen für 10€ pfand. ansonsten mal bei ebay gucken ;)

hmmm^^ bei mir war es das nicht. nur eines um 2 TI-83+ zu verbinden.

wenn das kabel im lieferumfang ist hab ich ne frage:

willst du die spiele zum spielen, oder geht's dir ums programmieren derselben?

Also ich hab das Buch schon einiger Masen durch gelesen das mitn Programmieren von Programmen ist ja nicht gerade so schwer aber wie ich das zb bei einen Spiel machen kann dass peil ich einfach nicht ganz...

das Verbindungskabel hab ich mir extra gekauft...

Da ist doch ne CD dabei die enthält erklärungen zu allen Befehlen.

Oke zu Spiele Programmierung ist da nicht direkt was dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freunde der Nacht!

Ich hab mich jetzt extra für diese Frage hier angemeldet, und hoffe, dass ich niemandem auf den Schlipps trete...

Eine Freundin hat sich einen TI 83+ gekauft und ich sollte ihr beim programmieren helfen. Alles gut soweit, hat alles geklappt. Nur eine klitzekleine Frage: Kann ich bei den unbekannten Variablen auch sowas wie N1 und N2 eingeben? Bisher muss ich immer mit komplett anderen Buchstaben rumhantieren - bspw. N und M.
Naja und ihr wisst ja wies ist: Macht man es für jemand anderen, möchte man es auch Idiotensicher bzw perfekt machen :-)

Vielen Dank schon mal, ich hoffe die Frage war verständlich,
LG aus Berlin,
Kolja :)

Zurück
Oben