Task-Manager alle Prozesse anzeigen lassen

Crys

Lt. Commander
Ich habe auf meinen Server mit WSE 2012 (ganz ähnlich zu Win8) in letzter Zeit eine extrem hohe RAM Auslastung.
Von den 2GB RAM sind immer 98% ausgelastet und ich wüsste gerne von was.
Die Programme die im Task-Manager aufgelistet sind brauchen aber in Summe nur ~300MB RAM, mehr ist nicht aufgelistet.
Ich habe die Vermutung, das der Speicher von anderen Benutzern verwendet wird.
Bei Win7 gab es so ein Häkchen "Prozesse aller Benutzer auflisten", gibt es das auch bei Win8 bzw. WSE 2012?

weil das System selber knapp 2GB braucht
da wirst du um eine Speichererweiterung nicht herumkommen

PS: bitte bezeichne dein System nicht als Server sonst wirst du hier ausgelacht

Ich denke, so komisch ist das gar nicht. Das System zieht alleine schon ordentlich RAM. Bei mir sind das manchmal gute 2,5GB, wenns hoch kommt. Von daher würde ich sagen, mehr RAM muss her. Kannst aber trotzdem mal unter "Ressourcenmonitor" gucken. Da sollte alles aufgeführt werden. ;)

derChemnitzer schrieb:
weil das System selber knapp 2GB braucht
Wie meine Annahme auch war. Nur wolle ich das bestätigt haben.

derChemnitzer schrieb:
PS: bitte bezeichne dein System nicht als Server sonst wirst du hier ausgelacht
Sorry, wusste nicht das man hier schon für fachlich korrekte Aussagen ausgelacht wird. Dann muss ich kiddy-geflame wohl besser üben ...

Randy89 schrieb:
Dafür gibt es entweder den Ressourcenmonitor (im Task-Manager unter "Leistung") oder externe Programme wie RAMMap.
Der Ressourcenmonitor zeigt genau das selbe an, wie der Task-Manager.
RamMap zeigt unter Use Counts viel "Process Private" und "Nonpaged Pool" an. Was noch nichts über die Herkunft der Auslastung sagt.
Unter Win7 werden System-Prozesse wie "svchost.exe" auch angezeigt. Wie kann diese bei WSE 2012 anzeigen lassen?

Also bei mir zeigt RAM-Map unter "Processess" alle Prozesse an, sogar noch die rundll32.exen, die ich im Task-Manager in der Regel nicht zu Gesicht im Reiter "Details" bekomme. Aber "svchost.exe" bleibt bei den "Details" im Task-Manger immer angezeigt bei mir.

Ansonsten vielleicht mal eine als Administrator augerufene Power-Shelleingabe ausprobieren:
get-process | format-List Name, Path > c:\prozessliste.txt

Zurück
Oben