Task-Manager - Autostart - Programm

M

marcus locos

Gast
Hallo,

ich habe heute in meinem Task-Manager geschaut welche Programme automatisch gestartet werden
und in der Liste steht (was ich etwas seltsam finde) "Program". Der Herausgeber wird nicht angegeben und ich
kann mir die Eigenschaften nicht anschauen und auch nicht den Dateipfad öffnen.

TM.PNG

Wie bekomme ich jetzt raus zu welchem Programm das gehört? Wenns Möglich ist würde ich das gerne aus der Liste löschen.


Gruß
marcus locos
 
AW: Task-Manager - Autostart - Program

mach doch nen Rechtsklick drauf und deaktivieren.
 
AW: Task-Manager - Autostart - Program

Wenn ich es deaktiviere dann bleibt es weiterhin in der Liste und ich weiß nicht mit welchem Programm das zusammen verknüpft ist. Gibt es keine Möglichkeit das herauszufinden?
 
AW: Task-Manager - Autostart - Program

Hab ich gemacht. Dort kann ich aber kein Process mit dem Namen "Program" finden.
 
AW: Task-Manager - Autostart - Program

Das ist wahrscheinlich einfach von einem Programm, das mal installiert war und jetzt nicht mehr.

Lg
 
AW: Task-Manager - Autostart - Program

okay, sorry etwas zu spät :-),
Wenn das Programm gestartet wurde, versuchen mit Process Explorer den Prozess ausfindig zu machen. Mittles der Eigenschaften kann man dann den Pfad ausfindig machen.
 
AW: Task-Manager - Autostart - Program

Soll ich jetzt jedes der 127 Prozesse anklicken und die Eigenschaften überprüfen?
 
AW: Task-Manager - Autostart - Program

ryan_blackdrago schrieb:
@marcus locos
Nach der Spalte Prozesse sortieren. Danach hat man die selbe Übersicht, wie im Task Manager (sortiert nach Abbildname)

Wenn mir aber der ProcessExplorer nichts anzeigt was mit dem "Program" zusammenhängt dann weiß ich nicht wonach ich suchen soll. Ich habe oben schon auf die Spalte geklickt damit es nach dem Alphabet sortiert ist.
 
AW: Task-Manager - Autostart - Program

Warum ich mich mit Prozessen quäle statt mal mit AutoRuns (→SysInternals = Miceosoft…) einfach abzuchecken was im Autostart ist leuchtet mir nicht ein.

Wenn es aber Prozesse sind dann sollte ich in der Detailansicht die Kopfleiste rechtsklicken und PID sichtbar machen. Wenn dann der ProcessExplorer nicht über diese zum Ziel führt ist es nicht zu abwegig Schädlingsbefall zu vermuten.

Ganz ehrjlich gesagt weiß ich nicht aus welcher Ansicht das Bild stammt das das Programm aufzeigt - der Taskmanger sieht anders aus. Reden wir also überhaupt über einen Prozess??

CN8
 
AW: Task-Manager - Autostart - Program

Die Prozesse interessieren mich auch überhaupt nicht. Es geht mir bloß um den Autostart und dort wird nun mal
ein Tool Namens "Program" angezeigt und das sehe ich zum ersten mal obwohl ich seit Jahren die Autostart Programme überprüfe und es war immer alles in Ordnung. Es wundert mich einfach das ich noch nicht mal den Dateipfad öffnen kann.

Die Datei existiert also quasi gar nicht im System aber wird trotzdem angezeigt. Da ich auch die Eigenschaften nicht anzeigen lassen kann habe ich auch keine Möglichkeit etwas über die Datei zu erfahren.
 
AW: Task-Manager - Autostart - Program

Ich bitte insofern um Entschuldigung, da ja von Mitschreibern immer auf Prozessen herumgeackert wurde.

Meinen Vorschlag AutoRuns hat du benutzt? Da finden sich auch Leichen.

CN8
 
AW: Task-Manager - Autostart - Program

Eventuell wird im Taskmanager der Pfad/Verknüpfung woher das Programm stammte
ja angezeigt wenn du folgendes probierst........

Taskmanager öffnen >> Programm-Zeile markieren >> Rechtsklick oben auf "Name" >> (Menü öffnet sich) auf "Befehlszeile" klicken.
 
AW: Task-Manager - Autostart - Program

cumulonimbus8 schrieb:
Meinen Vorschlag AutoRuns hat du benutzt? Da finden sich auch Leichen.CN8

Weiß nicht genau was du damit meintest: AutoRuns (→SysInternals = Miceosoft…) ?
Ergänzung ()

hybridlite schrieb:
Eventuell wird im Taskmanager der Pfad/Verknüpfung woher das Programm stammte
ja angezeigt wenn du folgendes probierst........ Taskmanager öffnen >> Programm-Zeile markieren >> Rechtsklick oben auf "Name" >> (Menü öffnet sich) auf "Befehlszeile" klicken.

Danke für den Tipp. Leider konnte ich damit auch nichts finden. Würde es was bringen wenn ich einige Programme deinstalliere? Vielleicht verschwindet es ja dann!? Auch wenn ich eigentlich nicht viel installiert habe aber ist doch ein Versuch wert.
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
Ist O&O Defrag installiert?

Nein, brauch ich das?
 
AW: Task-Manager - Autostart - Program

cumulonimbus8 hat mir doch geschrieben und gefragt ob ich seinen Vorschlag mit AutoRuns benutzt habe deswegen habe ich unter seinem Namen gesucht ob er mir einen Link geschickt hat.

Ich werde das mal testen. Danke.
 
AW: Task-Manager - Autostart - Program

Ich habe dir 3 gruppierte Stichworte gegeben. AutoRuns, SysInternals, MicroSoft. Die zusammen an Google verfüttert hätten direkt ans Ziel geführt. Allein die Schreibweise sollte doch zu denken geben?!
(Zudem kanns mal vorkommen, dass ich nicht in kürzerer Zeit reagieren kann.)

CN8
 
Zurück
Oben