Task Manager : Lighting Service 32 bit ?

garfunkel74

Commander
Hallo zusammen

bei meinem neuen PC finde ich wenn ich den Taskmanager starte einen: LightingService (32bit), der zwischen 20% und 31% CPU ständig benötigt. Weiss jemand was für ein Dienst das ist?

aha......

Habe hier ein Asus Board drinnen. Meint ihr das installiert etwas?
Ergänzung ()

Nachtrag: habe an meinem PC innen und außen LED Beleuchtung welche ständig wechselt. Wird das evtl. dieser Dienst sein?

garfunkel74 schrieb:
aha......

Habe hier ein Asus Board drinnen. Meint ihr das installiert etwas?
Ergänzung ()

Nachtrag: habe an meinem PC innen und außen LED Beleuchtung welche ständig wechselt. Wird das evtl. dieser Dienst sein?

Genau so... In dem Thread oben steht auch dass wenn es statisch auf eine Farbe eingestellt wird die CPU Belastung weg ist

danke cricru

Habe den PC eben neugestartet, dann sind die Prozent wieder bei ca. 5% Auslastung.
Mich würde mal interessieren ob dies beim Zocken sich etwas "reduziert", damit Leistung erhalten bleibt. Denn beim Zocken leuchtet es genauso weiter
Ergänzung ()

Tatsache:

bei Farbe blau statisch habe ich 0% Auslastung. Danke nochmals

Zuletzt bearbeitet:
Programmbug, sollte man mal Asus melden.

ok

mal eine Frage. Kennt sich jemand mit dieser Aura Einstellung aus. Jedes mal wenn ich den PC starte dann habe ich wieder die ursprüngliche Farbeinstellung. Komischerweise bleibt diese aber heute auch auf 2-3% Auslastung. Mit dem Wert könnte man ja leben. Aber wie kann ich eine Änderung dauerhaft einstellen?

Hallo

Also wenn ich die Farbe auf statisch Stelle habe ich eine Auslastung von 0%.
Anders sieht es bei z.B. Smart aus, hier habe ich ca. 10% und mini Ruckler in games.

Beim Start des Pc habe ich jedes mal die Standart Rainbow Einstellung. Erst wenn Windows hochgefahren ist und die Software lädt, stellt sich die richtige Farbe ein. Hierfür musste ich die Software des Öfteren neu installieren, bis es einigermaßen funktioniert hat.
Irgendwie speichert das Board die Einstellung nicht.

Sieht in allem nach verdammt schlechter Programmierung aus!

Zurück
Oben