1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Der Taskmanager gibt nur noch die Basis Geschwindigkeit als Takt an (4.19ghz), auch in den Energieoptionen gibt es keinen Reiter "Prozessorenergieverwaltung" mehr, wo man die Leistung in % einstellen konnte.
Im MSI Center wird der aktuelle CPU Takt richtig angezeigt.
Hat jemand einen Core Ultra und das gleiche Problem? Bilder sind im Anhang.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Bios ist aktuell, bin mir nicht sicher aber ich glaube das Problem besteht seit dem letzten Bios Update.
1x Windows 11 neu installiert, gleiches Problem.
- Prozessor (CPU): Intel Ultra 245k
- Arbeitsspeicher (RAM): CORSAIR Vengeance DDR5 RAM 32GB (2x16GB) 6000MHz CL28
- Mainboard: MAG Z890 TOMAHAWK WIFI
- Netzteil: 750w Power Zone 2
- Gehäuse: CORSAIR 4000D
- Grafikkarte: ASUS Prime GeForce RTX 5060 Ti 16GB GDDR7 OC Edition
- HDD / SSD: WD_BLACK SN7100 NVMe SSD 1 TB
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Der Taskmanager gibt nur noch die Basis Geschwindigkeit als Takt an (4.19ghz), auch in den Energieoptionen gibt es keinen Reiter "Prozessorenergieverwaltung" mehr, wo man die Leistung in % einstellen konnte.
Im MSI Center wird der aktuelle CPU Takt richtig angezeigt.
Hat jemand einen Core Ultra und das gleiche Problem? Bilder sind im Anhang.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Bios ist aktuell, bin mir nicht sicher aber ich glaube das Problem besteht seit dem letzten Bios Update.
1x Windows 11 neu installiert, gleiches Problem.