Tasker / LLAMA oder wie regelmäßig Einstellungen auf bestimmte Werte stellen?

Barmen

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
1.661
Hi,

ich muss bei meiner Mutter ihrem Xiaomi Mi Mix 2s irgendwie schaffen, dass bestimmte Einstellungen entweder in zeitlichen Intervallen gesetzt werden oder mit einem Trigger ausgelöst werden.

Es ist eigentlich so eingestellt, dass Bluetooth, Bluetooth Tethering, mobile Daten, Wlan immer eingeschaltet sein soll.
Sie schafft es aber regelmäßig eines oder mehere zu deaktivieren und kostet mich Nerven.

Wie kann ich es lösen, dass regelmäßig diese Aktionen gecheckt werden?

LG
Dominik
 
Madman1209 schrieb:
Hi,



welches denn nu? :)

Tasker ist da natürlich schon eine Möglichkeit.

VG,
Mad
Ist mir eigentlich Schei* egal ... ich will nur nicht immer wieder das gleich machen müssen und wenn Sie nächste Woche in den Urlaub geht auch nicht über das Telefon erklären wie sie es machen kann ...

Und ja ich habe es mehrfach versucht es ihr zu erklären ... aber das scheint einfach außerhalb ihres Kompetenzbereichs zu sein.

Hast du denn Erfahrung mit Tasker?
 
Hi,

was ganz einfach wäre: ein Profil erstellen (z.B. mit QuickProfile) und das per Geste oder Button aktivierbar machen, wo einfach nur diese Dinge aktiviert werden. Dann reicht ein Klick auf einen Button und sie kann es manuell machen.

Mit Tasker habe ich Erfahrung, ja. Lässt sich damit natürlich auch sehr leicht machen.

VG,
Mad
 
Hi,

genau, mit der kannst du so ein Profil erstellen. Und dann entweder per Knopfdruck oder ähnlichem aktivieren. Wäre die einfachste Methode.

Wenn es Tasker sein soll sag Bescheid, ist auch da recht fix gemacht sowas.

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Barmen
Ich schaue es mir am Sonntag genauer an ... wenn ich Hilfe bei Tasker brauche melde ich mich :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madman1209
Zurück
Oben