Tasker startet FolderSync, wird aber nicht synchronisiert

Mr. Brooks

Lt. Commander
Hallo,

seit meinem Smartphonewechsel von Android 6 auf Android 8 hab ich massive Probleme mit FolderSync. Mein Smartphone (OnePlus 3) läuft mit LineageOS 15.1 und Tasker. Immer wenn ich mich im heimischen WLAN anmelde wird ein Task mit Tasker ausgeführt, der die mobilen Daten deaktiviert (was immer geht) und ein paar FolderSync-Synchronisationen startet. Das lief unter Android 6 perfekt. Auch jetzt sehe ich im Tasker-Log, dass die Tasks die FolderSync starten immer ausgeführt werden, aber FolderSync macht es manchmal und manchmal nicht. Oft ist es so, dass ich mal den Sync manuell anstoße FolderSync sich "ein paar Tage merkt, dass es mal was zu tun hat" und dann wieder nicht startet.

Kennt das Problem jemand?

Ich hab FolderSync Pro und auf die aktuellste Version geupdated (2.9.16).

Welches OS läuft denn auf deinem Smartphone, Android 8 oder LineageOS? Den Unterscheid sollte man als Lt. Commander schon kennen.

LineageOS IST ein Android - eine modifizierte Version davon. Es ist LineageOS 15.1 was auf Android 8.1 basiert. Trägt jetzt leider zur Klärung des Problems wenig bei.

Wie sind die Energiesparfunktionen in Bezug auf FolderSync Pro konfiguriert? Darf FolderSync Pro das Smartphone aus dem Tiefschlaf aufwecken? Wenn nicht, dann könnte das eventuell erklären, warum es mal funktioniert und mal nicht bzw. manuell immer. Das entsprechende Berechtigungskonzept gibt es afaik erst seit Android 7, deswegen bist Du unter Android 6 nicht damit in Berührung gekommen.

Zurück
Oben