Taskleiste 2 Bildschirme ohne Zusatzsoftware

Beama

Lt. Commander
Hallo Zusammen,

ich habe auf der Arbeit einen zweiten Monitor bekommen (also insgesamt 2*1280*1024) und würde die Taskleiste gerne auf den zweiten Monitor erweitern. Geht das mit den Windows Boardmitteln? Ich habe allerdings keine Adminrechte. Verbaut wurde eine Geforce 8400GS. Kann man das evtl über den Graka Treiber erzwingen?

Danke und Gruß,

beama

Sorry, Win7 natürlich

Das geht, meines Wissens nach, nur mit Zusatzsoftware.
Genau oder mit Windows 8 das bis August denke ich RTM sein sollte.

Hallo,

das funktioniert mit dem Programm "Nvidia Nview Desktop Manager", welches mit den aktuellsten Grafikkarten-Treibern mit installiert werden kann.

Gruß
Frog33r

Zuletzt bearbeitet:
Ui, später mal testen. Ist mir entgangen, dass nVidia das mittlerweile auch bietet. :o

Danke für die Antworten, da ich keine Admin Rechte habe werd ich mir wohl was installieren lassen müssen..........^^

Hatte bis jetzt immer privat Ultramoon benutzt, aber das ist ja shareware. kennt jemand nen gutes freeware tool?

Hallo,

wieso willst Du 3rd-Party-Software einsetzen, wenn es doch ein Programm von Deinem Grafikkarte-Hersteller gibt? Siehe mein Post oben.

Gruß
Frog33r

Kann es sein, dass nView seit Vista nicht mehr, oder nur noch über Umwege, unterstützt wird?

Hallo,

@mr.Gr3y: Also ich konnte ohne Probleme auf der Arbeit den Grafikkartentreiber mit "Nvidia Nview Desktop Manager" unter "Microsoft Windows 7" (32 Bit) installieren und nutze zwei Monitore mit erweiterter Taskleiste.
Gibt's bei Dir Probleme?

Gruß
Frog33r

Hab gestern nur mal flüchtig geschaut. Den neusten Treiber habe ich drauf, aber nView steht nicht zur Verfügung. Laut kurzer google Suche wird nView seit Vista eben nicht mehr (offiziell) unterstützt. Ich habe aber natürlich auch ein Anleitung gefunden, wie es zu installieren ist, diese aber noch nicht getestet. Mal sehen, ob ich es heute mal weiter verfolge. :p

Hallo,

@mr.Gr3y: Also wenn ich den aktuellsten Grafikkartentreiber starte und dann die benutzerdefinierte Installation durchführe, kann ich "nView" aus- und abwählen. Das sieht dann etwa so aus: "http://img805.imageshack.us/img805/3741/nvidial.png".

Gruß
Frog33r

Dann "bügel" ich den heute Abend mal drüber und melde mich nochmal. Thx ;)

Edit:

Nixis. Der Treiber (301.42) bietet mir die Option nView nicht.

Zuletzt bearbeitet: (Edit)
Hallo,

@mr.Gr3y: Ich glaube es liegt daran, dass ich auf der Arbeit eine "Nvidia Quado" verbaut habe. Es ist aber anscheinend möglich, die Funktion auch mit "Nvidia GeForce" zu betreiben.

Gruß
Frog33r

Das würde ja auch die Ergebnisse meiner "Recherchen" bestätigen. Naja, bisher hab ich die erweiterte Taskleiste nicht wirklich vermisst. Mal sehen, ob ich mir Zeit nehme, das weiter zu testen. :p

Zurück
Oben