Taskleiste auf 2 Bildschirmen

robbfeld

Lieutenant
Hallo,

ich habe eine ATI HD 4850 X2 und habe als ich noch win xp hatte das ccc so einstellen können, dass meine beiden Monitore zu einem wurden, ich also auch auf beiden gleichzeitig spielen konnte, sodass ich Weitwinkelblick hatte.
Seit dem ich win7 habe gibt es die Funktion nicht mehr und jetzt wollte ich mal wissen, ob es nach wie vor möglich ist so zu arbeiten/spielen, wie beschrieben?
(Ultra Mon erfüllt meine Erwartungen nicht :))

Arbeiten sollte kein Problem darstellen, einfach Desktop erweitern, wie es beim Spielen aussieht kann ich dir nicht sagen!

Gruß Andi

funktioniert denn das "diese Anzeige erweitern" nicht ??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei der erweiterten Darstellung ist die Taskleiste nur auf einem der Monitore, ich denke das ist nicht was er will.

Kann da leider auch nicht behilflich sein.. :/

is schon klar, aber damit erreiche ich nicht, dass ich auf beiden Bildschirmen mit - in meinem Fall - 3360x1050 Pixeln spielen kann

Das geht nur mit ATi Eyefinity. Dafür müssen die Monitore nämlich zu einem Desktop zusammengefasst werden und der Treiber muss die dann in der Breite doppelt so hohe Auflösung unterstützen.

Dabei wird auch automatisch die Taskleiste über alle Monitore gezogen.

Interessantes Video dazu von Sapphire:
http://www.youtube.com/watch?v=aYorUpN4PQo

ok, da weiß ich jezz bescheid, aber es stellt sich mir die frage, warum das auf xp auch ohne eyefinitiy ging?!?

Zurück
Oben