Taskleiste auf Sekundärbildschirm anzeigen - geht zurück auf den Hauptbildschirm

heck231

Ensign
Dabei seit
Aug. 2015
Beiträge
246
Hallo,

ich hab ein Problem mit Windows 10 (Pro)... Ich hab drei Bildschirme, benutze den einen nur zum spielen, ist also der Hauptbildschirmm, und die anderen beiden um nebenbei zu Googlen und den Teamspeak sowie Rechnerauslastung zu überwachen.
Nun hab ich aber das Problem, dass immer wenn die Bildschirme sich abschalten, die Taskleiste wieder auf den Hauptbildschirm gezogen wird (und alle Fenster auf dem Bildschirm mit).
Fixieren der Taskleiste hat keinen Effekt.
Bei einem Neustart bleibt die Taskleiste aber wo sie ist.

Grafikkarte ist von Nvidia.
Wahrscheinlich bin ich einfach zu blind und find die Lösung nicht...
mfg
heck231
 

Bisumaruku

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
1.812
Ich tippe mal auf ne Art Standby am Monitor, was dazu führt das WIndows diese nicht mehr als angeschlossen betrachtet. Damit du dann gar keine Taskleiste mehr hast schiebt Win das wieder auf den noch verbliebenen Monitor.
 

e-Funktion

Commodore
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
4.252
Das Windows 10 Frisch installiert oder ausschließlich als Upgrade von 7 oder 8? Wenn es ein Upgrade war, hilft im zweifelsfall eine Frische Installation um potentielle Fehlerquellen zu reduzieren (sowas ähnliches hatte ich nach einem Upgrade an einem Rechner auch).
 

heck231

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2015
Beiträge
246
Ich probier mal aus, dass der Energiesparmodus gleichzeitig damit angeht, mal gucken...

Sonst kanns auch daran liegen, dass der Acc mit dem Surface syncronisiert und das dann umstellt.

Windows 10 ist durch das Upgrade hier installiert worden.
 

BlubbsDE

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
40.784
Das ist doch ganz normales Verhalten. Schaltet sich der Bildschirm ab, auf dem die Taskleiste ist, dann wandert sie auf einem Bildschirm, der noch angeschaltet ist. Verhindern kannst Du das, wenn der Taskleistenbildschirm sich nicht abschaltet.
 

heck231

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2015
Beiträge
246
Wenn ich den Taskleisten Bildschirm ausmache, wird die Taskleiste nicht verschoben.
Selbst wenn ich den Strom des Bildschirms abtrenne bleibt die Taskleiste auf dem Bildschirm.
Nur wenn ich den Dvi trenne, wird die Taskleiste verschoben.
 
Top