Taskleiste drängt sich in den Vordergrund...

BenjiBenji

Lt. Junior Grade
Hi Hi,

ich habe folgendes Problem:

Meine Taskleiste ist auf "automatisch ausblenden" eingestellt. Das funktioniert auch bis auf wenn sich ein Windowssymbol im Systemtray aktualisiert. Bei mir scheint dass häufig das Netzwerksymbol für mein W-LAN zu sein... Dann öffnet sich die Taskleiste und bleibt dies auch (im Vordergrund), bis ich das entsprechende Icon anklicke und somit die W-LAN Verbindung ansehe...
Dann klappt die Taskleiste wieder ein und alles ist prima!

Da ich Balloon-Tips deaktiviert habe, weiß ich jetzt auch nicht was es vom "W-LAN" zu melden gibt, aber wisst ihr vielleicht eine Möglichkeit der Taskleiste dieses vordrängeln zu verbieten?

Grüße

BenjiBenji

Ja, die Option "Im Vordergrund halten" ist aktiviert!! Das ist ja auch logisch, ich will ja nicht immer alle Programme minimieren nur wenn ich mal die Taskleiste sehen will. Ich hab ja wie gesagt deshalb die Option "Automatisch ausblenden" an --> die Taskleiste wird nur aufgeklappt, wenn ich auch mit der Maus an den entsprechenden Bildschirmrand fahre...

Das Verhalten der Taskbar kenn ich schon ;)
Aber bei mir zeigt der nur einmal, und zwar bei der Verbing, die Daten an.
Was zeigt dir die Leiste oder eher das Symbol an?
Oder geht die "nur" auf und das wars?
Das fände ich dann doch sehr komisch...
Ansonsten sag den Rechner er soll das Symbol standardmäßig
ausblenden. Vielleicht isser dann ruhig.
Ich denke mal nich das du ständig auf das Icon klicken musst ;)

Wie schon geschrieben, hab ich Balloon-Tips deaktiviert --> sagt das Icon auch nix, sondern die Taskleiste geht einfach auf und bleibt das auch bis ich endlich dieses W-LAN Symbol angeklickt habe!

Ausblenden des Symbols hab ich auch schon mal versucht, aber nach ner Zeit (ich glaub immer nach Neustart) war es dann wieder da. :(

Zurück
Oben