Taskleiste: Programme verschieben Symbole

RAMSoße

Lt. Commander
Registriert
März 2018
Beiträge
1.559
Nabend

Entweder ist es mir noch nie aufgefallen...nein das kann nicht sein! Wie im Bild zu sehen öffne ich z.B. den Windows Explorer in der Schnellstartleiste. Dabei wird das Symbol durch den Programmreiter ersetzt. Früher war es so, dass der Reiter neben der Schnellstartleiste erschien und ich komfortabel für ein zweites Fenster nochmal auf das Icon klicken konnte.
Ich weiß nicht mehr was ich geändert hätte. Ich hätte es gern so wie beschrieben, dass sich der Reiter wieder neben der Schnellstartleiste platziert.

Vielen Dank :D
 

Anhänge

  • Taskleiste.png
    Taskleiste.png
    50,5 KB · Aufrufe: 241
RAMSoße schrieb:
Ich weiß nicht mehr was ich geändert hätte. Ich hätte es gern so wie beschrieben, dass sich der Reiter wieder neben der Schnellstartleiste platziert.

Ist bei mir genau so und geht mir gehörig auf den Sa.. ich bin mir auch nicht bewußt, irgendwas umgestellt zu haben.
Auch werden die Reiter der verschiedenen Instanzen des gleichen Programmes ständig durcheinander getauscht. Also wenn ich z.B. 5 Browserfenster offen habe, ändert sich ständig die Reihenfolge in der Taskleiste. War das schon immer so?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RAMSoße
Versuche es mal damit, die Fixierung der Taskleiste aufzuheben und die "Sektoren" mit der Maus neu anzuordnen (-> Schnellstartleiste ganz nach links ziehen).
 
@McFritte

Schön das man nicht allein ist :D

@conglom-o
Schon probiert. Aber man hat keine optische Abgrenzung wie ich finde. Keine ahnung. Ich schiebe hin und her aber keine Besserung.
 
Du musst so lange schieben bis es "rüberploppt". Zumindest bei Windows 10. Windows 7 war ich glaube auch so (ist schon etwas her, ist ja auch unsicher).
 
@conglom-o

oft probiert, aber danke.

so gehts (Bild) aber so soll es nicht sein
 

Anhänge

  • Taskleiste2.png
    Taskleiste2.png
    43,3 KB · Aufrufe: 224
Zurück
Oben