Taskleiste: Suchfeld/-icon überlagert Symbole

AK_CCM

Cadet 1st Year
Registriert
März 2001
Beiträge
14
Hallo beisammen,

habe gerade das Notebook meiner Cousine auf SSD umgerüstet. Zuvor fiel mir schon auf, dass sich scheinbar keine Apps auf der Taskleiste anheften ließen. Seltsam war vor allem, dass ich beim erneuten Versuch, sie übers Kontextmenü anheften zu wollen, nur die Option hatte, die App von der Taskleiste zu lösen. Nachdem ich jeden Schalter umgelegt hatte, tauchten die Symbole plötzlich unter den Suchfeld auf. Das Suchfeld (dito das Suchsymbol) befindet sich anscheinend auf einer höheren Ebene und verdeckt dadurch ganz oder teilweise die darunter liegenden Elemente.

Zunächst hatte ich die Idee, die Verknüpfungen per Quick Launch Symbolleiste rechts vom Suchfeld zu platzieren. Aber das funktioniert leider nicht: Wie bei einem Magnet wird die Symbolleiste unmittelbar rechts vom Start-Button platziert und dann wieder verdeckt.

Hatte auch schon versucht, einen neuen Benutzer anzulegen: selbes Spiel. Mir faällt jetzt nur noch ein, das default-Profil von einem "normalen" Rechner zu übertragen, anschließend einen neuen Benutzer basierend auf diesem Profil anzulegen und zu hoffen, dass dann der Effekt nicht mehr auftritt.

Zugegeben große Hoffnung habe ich nicht. Kennt jemand dieses Phänomen und falls ja, wie lässt sich das beheben?

Gruß, Andreas
 
Was passiert, wenn du das Suchfeld ausblendest?

1584201173634.png
 
Ohne Suchfeld/-icon:
Taskleiste-ohne-Suchfeld-ohne-Suchsymbol.PNG


Mit Suchsymbol:
Taskleiste-mit-Suchsymbol.PNG


Mit Suchfeld:
Taskleiste-mit-Suchfeld.PNG

Ergänzung ()

Habe jetzt einfach eine leere Symbolleiste ganz links platziert und die Leiste mit den angehefteten Symbolen nach rechts verschoben, damit sie nicht vom Suchfeld verdeckt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: upser
Kann es sein, dass das eine der Infobereich mit Uhr ist und sich das ganze etwas verschoben hat? Wie auch immer man das hinbekommt, ich hab's eben nicht geschafft.
 
Nein, der Infobereich inkl. Uhr war ganz normal rechtsbündig ausgerichtet. Habe sowas bislang noch nicht erlebt.
 
Zurück
Oben