Taskleiste verschwunden

Toschi

Ensign
Hi,
bin von Athlon XP auf Core 2Duo 6600 (samt mainboard) umgestiegen habe aber WIndows nicht neu installiert. 3 Tage lang lief alles absolut reibungslos bis ich heute mal in Eile den Rechner nicht runtergefahren sondern einfach nur per Knopfdruck ausgemacht habe. Seit dem verschwindet sofort nach dem hochfahren die Taskleiste und ich kriege sie nicht mehr angezeigt. Habe schon in der Systemsteureung gesucht gehabt auch die da gefunden Optionen alle mal ausprobiert doch die Leiste bleibt verschwunden. Desweiteren trifft ab un an mal ein "GenericHost" Fehler auf der mich aus dem Internet schmeißt. Kann es sein das beim "unsachgemäßem" ausschalten das schief gelaufen ist was schon hätte beim Prozessortausch schief laufen müssen oder ist es was anderes?

schon mal vielen Dank für die Antworten

Hallo Toschi,

Windows XP nicht neu zu installieren wenn man das Mainboard getauscht hat, ist keine gute Idee. Ein CPU-Tausch ist meist kein Problem.

Installiere Dein XP einfach neu, dann hat sich Dein jetziges Problem auch erledigt.

Grüße
StageZero

Bei so einem Abschalten werden Sachen nicht gespeichert, die eigentlich gespeichert werden sollten (Einstellungen des Benutzers, die neu gemacht wurden, Einstellungen vom System, usw.).
Hast du dich mal mit einem anderen Benutzer angemeldet und geguckt, ob die Taskleiste dort vorhanden ist?

@StageZero: Wenn es vernünftig gemacht wird, ist das kein Problem

Und wenn du mal strg+alt+entf drückst, dann auf "Anwendungen"-->"Neuer Task..."-->"explorer.exe" eingibst??

Trotz alle dem ist eine Neuinstallation nach einem Systemwechsel immer zu empfehlen.

bye Hübie

Wenn ich mich mit einem anderen Benutzer anmelde ist die Taskleiste da und der andere Fehler tritt auch nicht auf. Jetzt frage ich mich was das sein könnte. Würde Windoof ungern neu installieren weil das wieder an 2h nur neu installieren aller möglichen Programme gebunden ist :-/
Das eingeben von explorer.exe im Taskmanager hat nichts gebracht

Zuletzt bearbeitet:
Also hübies Vorschlag wäre schon mal ein Ansatz.
Läuft den die explorer.exe?
Wenn net schau ma unter gpedit.msc nach bei Ausführen ( nur XP Pro!)
ob dort was geändert wurde bei den Administrativen Vorlagen ;)

Hallo,

ich würde mal davon ausgehen, dass die Taskleiste nur aus Versehen an irgendeinen Bildschirmrand verschoben wurde. Schau doch mal nach ob Du irgendwo einen ganz dünnen grauen Streifen an einer Bildschirmseite hast, gehe mit der Maus ganz an den entsprechenden Bildschirmrand, halte den linken Mausknopf gedrückt und zieh die Taskleiste wieder dahin wo sie hingehört.

Wenn es das sein sollte, so kann ich dennoch nur zu einer kompletten Neuinstallation raten.

Grüße
StageZero

ok ich werde mir die arbeit machen und wieder alles neu installieren :freak:
gibts es irgend ein bestimmtes windows update das den 2 kern prozessor besonders gut unterstütz oder irgendetwas in der art?

Hallo Toschi,

alle Windows-Systeme auf NT-Basis unterstützen Mehrkern-CPUs, also Windows NT 4.0, Windows 2000, XP...

Auch Linux unterstüzt das...

Bei anderen bin ich mir nicht sicher - OS/2, keine Ahnung... BeOS, keine Ahnung...

Aber das wolltest Du ja auch nicht fragen, wenn ich das richtig sehe...

Grüße
Stage Zero

Zurück
Oben