Taskleisten- & Fensterfarbe bei Win7-Basis Theme ändern

CHESSBOARDER

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
348
ERLEDIGT! - Taskleisten- & Fensterfarbe bei Win7-Basis Theme ändern

Hallo :)

In Win7 kann man sich ja u.a. aussuchen, ob man die Areo-GUI mit den ganzen Effekten wie Fenstertransparenz usw. haben möchte oder die Basis-GUI ohne Effekte. In der Basis-GUI sind ja die Fenster alle hellblau, und die Taskleiste auch, nur etwas dunkler.

Weiß jemand, ob man diese Farben irgendwo ändern kann?
 
Zuletzt bearbeitet: (Thread als Erledigt markiert)
Rechtsklick auf den Desktop > Anpassen > Fensterfarbe und jetzt einstellen wie gewünscht > speichern
 
Ja, diesen Weg kannte ich schon. Aber probier es mal selbst. Es klappt damit nicht ;)
 
Also bei mir klappt das, habs grad probiert ;)
 
Kann es sein das Du ein Problem mit dem Grafikkarten Treiber hast ? Meine Feundin hatte auf Ihrem Notebook den falschen und konnte Aero und den anderen schnick schnack erst nachdem Sie den richtigen Treiber hatte aktivieren/ändern.
 
Hi newbee,

es geht mir ja nicht um Aero, sondern der Basis-GUI und ich denke, hier wird mich Sturmgewalt falsch verstanden haben.
Ergänzung ()

Hier nochmal eine Veranschaulichung im Anhang. Mir geht es um die Basis-GUI, also wie man davon die Farben ändern:
 

Anhänge

  • aerobasis.jpg
    aerobasis.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 608
Hier mal nen Screen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    59,7 KB · Aufrufe: 451
Hallo Sturmgewalt,

wie ich bereits vermutete, hast du mich falsch verstanden. Es handelt sich bei dir um die Aero-, nicht Basis-GUI. Trotzdem vielen Dank für deine Aufmerksamkeit! :)

@DM-moinmoin,

Schade. Dachte ich mir im Prinzip schon, daß es nur über Umwege geht. Hatte allerdings nicht damit gerechnet, daß es nicht über die Registry geht. Aber wie auch, schließlich sind da ja leichte Farbverläufe mit drin.

Aber super Links, die werde ich mir mal genauer ansehen. Vielen Dank!! :)
 
Hallöle auch ,
hab das selbe Problem, hab den Desktop auf win7 Basis design ! nicht das ich was gegen aero habe , aber leider spielt mein Grake treiber da nicht mit!
Bei manchen Games beschwert er sich das irgendwas mit der Leistung nicht stimm und er startet sich dann neu! das Problem haben wohl mehrere Leute , hab den aktuellen Treiber und keine Lust der sache auf den Grund zu gehen , oder nen anderen Treiber zu installieren ... gibts net!

... naja , auf jeden fall würde ich gerne diese "Hässlich" hellblaue Taskleiste und fenterfarbe ändern, wäre nett wenn jemand der das eventuell schon mal getätigt hat , mal ne kleine Anleitung Posten könnte! danke!
 
Zurück
Oben