Windows 10 Schrift fett einstellen (Win7 Fensterfarbe und Einstellungen)

Mr.Geforce1982

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
29
[gelöst] Windows 10 Schrift fett einstellen (Win7 Fensterfarbe und Einstellungen)

Hallo liebe Community !

Da ich nun bald fast fertig bin mit meiner Einrichtung für Win10 komme ich nun zu den Kleinigkeiten und da ist mir sofort aufgefallen, das ich die Schrift garnicht ändern kann.

Ich möchte gerne wie von Win7 gewohnt im Fenster "Fensterfarbe und Darstellungen" meine Schrift auf fett umstellen und zwar bitte NUR für die Fenster:

Inaktives Fenster
Aktives Fenster
Dialogfeld
OK

Demnach würden sich NUR die Schriften ändern, die als Namen für die Fenster dienen und NICHT die ganze Schrift (inkl. Desktop) in Win10.

In Win7 gabs wie bereits erwähnt dazu ein Fenster in welchem man das ganz bequem einstellen konnte, aber in Win10 finde ich das absolut nicht und ich will das unbedingt ändern, denn die aktuelle Schrift gefällt mir absolut nicht.

Wenn ich die Einstellungen in Win7 so vorgenommen habe waren u.a. in Mozilla Thunderbird die Schriften meiner Ordnen (Posteingang etc.) auch fett gedruckt und das war SUPER !

Bitte helft mir denn so wie es aktuell ist habe ich Probleme einiges lesen zu können :(.

Als Erinnerung hab ich mal einen Screen der Seite "SoftwareOK.de" mit eingefügt, damit ihr wißt welches Fenster ich in Win7 meine.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Mr.Geforce1982

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
29
@JackAK

:evillol::lol::D:cool_alt::hammer_alt::daumen:

... oder in Worten: Ich danke dir 1000x denn das Tool hat genau die Funktionen die ich gesucht habe um meine Schriften umzustellen.

Vielen herzlichen Dank für den geilen Tipp !!!
 
Top