Taskleisten-Kontextmenü Reihenfolge ändern

Quakfrosch

Lieutenant
Registriert
Juni 2006
Beiträge
993
Hallo,

bevor jemand meckert... ja, ich hab einige Stunden gegoogled und ja ich habe auch die Forensuche bedient. Beides hat leider nix gebracht.

Durch meinen Grafikkartentreiber/software habe ich ein zusätzliches Untermenü (nView) in meinem Kontextmenü der Taskleiste.
Wenn ich mehrere Programme auf hab, kommt es öfters vor, dass ich Programme mit "Rechtsklick, Schließen" beende. Blöderweise steht der nView-Eintrag jetzt unter dem schließen und ich verklicke mich öfters.

Ist es irgendwie möglich, die Reihenfolge zu ändern, damit "schließen" wieder ganz unten steht?

Hoffe, ich habs nich zu umständlich erklärt. Screenshot anbei.

grüße, Kim
 

Anhänge

  • Kontextmenü.JPG
    Kontextmenü.JPG
    14,7 KB · Aufrufe: 363
Zuletzt bearbeitet:
Ich haben dieses nView Menü nicht, ich benutze nView auch gar nicht.

Schau mal im Regedit unter folgenden Pfad, ob Du die gleichen Einstellungen hast:

[HKEY_CURRENT_USER\Software\NVIDIA Corporation\Global\nView]
"Shell"=dword:00000000
"QuickWindows"=dword:00000001
"nViewLoaded"=dword:00000000
"Toolbar"=dword:00000000

Wenn nicht, kannst ja mal ändern und den Rechner neu starten, vielleicht funtzt es, gib Bescheid egal ob es klappt.

@Turbostaat
Ich glaube Quakfrosch meint was anderes.
 
Turbostaat schrieb:
Das müsste doch irgendwo in der nvidia Systemsteuerung zu deaktivieren gehen, bin ich zumin der Meinung.

gleich der erste treffer bei google
http://www.winboard.org/forum/software/60888-geloest-nview-optionen-menue-wegmachen.html

Das ist ja nicht das, was ich wollte... ich will weder den Eintrag im Kontextmenü entfernen, noch nview komplett deaktivieren.
ich nutze nview, weil mein tv als zusätzlicher monitor eingerichtet ist und ich da verschiedene auflösungen, hintergründe etc habe.

balla balla schrieb:
Ich haben dieses nView Menü nicht, ich benutze nView auch gar nicht.

Schau mal im Regedit unter folgenden Pfad, ob Du die gleichen Einstellungen hast:

[HKEY_CURRENT_USER\Software\NVIDIA Corporation\Global\nView]
"Shell"=dword:00000000
"QuickWindows"=dword:00000001
"nViewLoaded"=dword:00000000
"Toolbar"=dword:00000000

Wenn nicht, kannst ja mal ändern und den Rechner neu starten, vielleicht funtzt es, gib Bescheid egal ob es klappt.

hab gerade mal geguckt, nei nViewLoaded hab ich zwar 1, also aktiviert, aber das is wohl das generelle aktivieren von nView und das brauch ich ja noch...

Will doch nur den Eintrag im Kontextmenü bissl hochschieben...
kann doch nicht so schwer sein oder?
 
Hallo,

ich wollte mal fragen ob du inzwischen eine Lösung für dein Problem gefunden hast oder ob irgendjemand Anderem etwas dazu eingefallen ist...

Ich habe nämlich fast das gleiche Problem. Nur bei mir ist es das HydraGrid von ATI. Bei dem tauchen sogar zwei Einträge unter dem Schließen auftauchen und man kann diese weder verschieben noch ausschalten. Sehr nervig wenn man mal schnell Rechtsklick -> Schließen machen will

Also meldet euch wenn ihr etwas wisst.

MFG
 
Nein, ich hab mich mittlerweile damit abgefunden bzw keine Lust mehr, noch länger danach zu suchen...
wenn du ne Lösung findest wärs lieb, wenn du sie hier rein postest :)

MfG
 
Durch das Aktivieren/Deaktivieren des "nView Desktop Managers" lässt sich der eintrag im Rechtklick entfernen.

Ein Rechtklick auf dem Desktop ---> nView Eigenschaften ---> nView Desktop Manager Aktv/Deaktv.


>Mori<
 
Ja, nur brauch ich den, weil mein 2. "Monitor" der TV ist und dieser eine andere Auflösung hat.

mfg
 
Falls du es noch nicht selbst gelöst hast. Mach auf dem Desktop Rechtsklick->nView Eigenschaften gehe auf den reiter Benutzeroberfläche und mach den Haken bei "nView Opt. den systemmenüs hinzufügen" raus. Dann müsste es weg sein:)

MfG DayWalk
 
Zurück
Oben