Taskleisten Prokramme/Ordner ohne Vorschau?

U

ulfh10

Gast
Wie sicher einige da draußen wissen, gab es die "Vorschaubilder" nicht immer, zu XP Zeiten (und früher) war die Anzeige noch platzsparend, jedoch konnte man dann eben nicht sehen was genau es für ein Fenster ist (kein thumbnail).

Genau das möchte ich wieder, dies war auch so bis ich vor 20 min mein win 7 neu drauf gemacht hab (regedit und ich haben uns nicht vertragen).
Ich möchte wenn ich z.B. auf das Ico ordner drücke um den ordner games auszuwählen, den ich offen habe. Keine riesen großen bilder sondern einfach nur den namen des fensters.

Da man es wo einstellen kann weiß ich, nur wie ich es damals gemacht habe weiß ich nicht mehr ; (

Hoffe jmd. weiß schnell die antwort.

BTW: die antwort könnte dann auch in den Sammelthread ^^

Grüße ;)

Im Explorer unter Ansichtoptionen (Explorer, Ansicht, Vorschau abwählen z.B. auf Details).

Oder im Explorer auf Extras, Ordneroptionen, Ansicht.

Zuletzt bearbeitet:
mag sein das ich zu blöd bin, aber welchen hacken muss ich setzen/nehmen Oo ?

Im Explorer unter Ansicht auf zum Beispiel "Details" klicken.

Unter Extras, Ordneroptionen, Ansicht mal testen bei "Einfache Ordneransicht in der ..." oder "Inhalte von Systemordnern anzeigen"

Ansonsten mach mal ein Bild von Deinem Problem. Vielleicht habe ich Dich auch nicht richtig verstanden!

Vielleicht hilft auch: Systemsteuerung ----> Ordneroptionen ----> Allgemein ----> Herkömmliche Windows- Ordner verwenden

(Gilt alles nur erstmal nur für XP)

Ich sehe gerade, Du beziehst Dich auf die Taskleiste, also wenn man dort mit der Maus auf ein Icon klickt, daß da keine großartige Vorschau kommen soll.
Meinst Du das?
Wenn ja, dann muß ich mich erst einmal schlau machen!

Edit: Schau mal bei Systemsteuerung, System, Erweiterte Systemeinstellungen und dort unter "Visuelle Effekte" nach! Vielleicht ist dort was passendes dabei.

;) Probier es mal mit dem untersten Punkt: "Visuelle Stile für Fenster und Schaltflächen verwenden" und dort den Haken raus!

Ich hoffe das ist, was Du gemeint hast!

Zuletzt bearbeitet:
Dasda.
1.png

zu
demda
2.png

Nur ich will es nicht erst bei 15 Einträgen haben, sondern auch schon bei 2 oder 3 ...

Kommt die vergrößerte Ansicht, wenn die Taskleiste überfüllt ist?

Ist das im ersten Bild eine Schnellstartleiste?

Ich benutze Windows etwas anders und kenne die Ansichten so wie in Deinen beiden Bildern gar nicht oder kann ich mir gerade nicht diese Ansichten in einem größeren Umfeld vorstellen!?

Was machst Du genau, um die Ansicht im 2. Bild zu erhalten?

nur so nebenbei es ist windows 7 ;)
Die grüße ansicht kommt wenn ich mit dem cursor über das icon von chrome fahre...

öhm nichts, einfach mehr ordner öffnen :D

Daß es Win7 ist, habe ich in meinem Post 4 ab dem Punkt "Edit:" berücksichtigt.

Läßt sich das unter Chrome einstellen, ob er gleich alle geöffneten Seiten anzeigt?
Ansonsten weiß ich auch nicht mehr weiter!

liegt nich an chrome
bei Everything genau das gleiche.
Ab(/mit) dem 11. Fenster stapeln die sich nichtmehr nebeneinander sondern aufeinander.

Habe jetzt unter Win7 folgendes festgestellt:

Mit dem "Standard Farbschema" sieht meine Taskleiste so aus, wie in Deinem ersten Bild.
Starte ich 3DMark06 ändert sich das Farbschema in "Windows 7 basic" und die Leiste wird wie in Deinem 2. Bild (weil Teile der Aerooberfläche abgeschaltet werden mussten).

Ändere also mal das Farbschema auf "basic", schaue nach den Aerofunktionen und berichte, ob es geklappt hat!

Pörfekt, das is genau das was ich wollte *_*

Nur hab bisher nie die zeit gefunden mich in die Darstellung einzuarbeiten ^^

ganz großes danke ;) ^^

regedit

HKEY_CURRENT_USER ... Software ... Microsoft ...Windows ... CurrentVersion ... Explorer ... Advanced

DWORD-Wert erstellen "ExtendedUIHoverTime" (ohne "") mit Dezimalwert 30000

Zurück
Oben