Taskleistenverbindung Geschwindigkeit

Houzebomb

Lieutenant
Hallo Leute,

unten rechts in der Taskleiste sind 2 Computer wenn ich eine Verbindung mit dem inet herstelle und dann kommt eine gelbe Blase mit 768 kBits/s, bei einem Freund von mir kommt da 1Mbits/s (Tiscali) wie kann man das ändern? Bei mir müsste ja 6 Mbits/s da stehen.

Außerdem ist das Inet extrem langsam seit ca. 14 Tagen, bei Speedmeter bekomm ich nicht mehr als 100 kb als download und upload ca. 35 kb. Telefonate unter Skype sind fast unmöglich - Verzerrungen und Verbindungsabbrüche - nervt sehr, kann man da noch was machen?

Hier ein Auszug von der fritz box fon

Empfangsrichtung Senderichtung
Leitungskapazität kBit/s 6816 1132
ATM-Datenrate kBit/s 6656 640
Nutz-Datenrate kBit/s 6029 580
Latenzpfad interleaved interleaved
Latenz ms 16 16
Frame Coding Rate kBit/s 32 32
FEC Coding Rate kBit/s 448 64
Trellis Coding Rate kBit/s 400 68
Aushandlung fixed fixed

Signal/Rauschtoleranz dB 13 15
Leitungsdämpfung dB 19 15
Status 4ebc 6

Resette mal die Fritz Box. Irgendweas passt da nicht. Denn laut Auswertung sollten es schon 6MBit/s sein (kBit/s 6656 640).

Stand denn früher mal was anderes in der Taskleiste?
Sauge mal von einem schnellen Server. Computerbase oder Giga z.B. Wenn du auch da nur 100kb bekommst, dann stimmt was nicht. Vielelicht mal beim Provieder anrufen, kann sein das der ein Problem hat.

Houzebomb schrieb:
Leitungskapazität kBit/s 6816 1132
ATM-Datenrate kBit/s 6656 640
Latenzpfad interleaved interleaved
Latenz ms 16 16
Seit wann hat DSL mit interleaving so eine Latenz??? Nee, nich wirklich.

Also dein Symbol in der Tray zeigt immer die Geschwindigkeit bis zur nächsten gegenstelle. Im Klartext: Bei mir an dem Router sind es 100Mbits, ins Web aber nur 3Mbits. Wenns bei dir nur 768 anzeigt, dann stimmt das mit dem Wert von Speedmeter überein. Du nutzt also nur DSL 1000 im Moment.

Was für einen Zugang hast Du? Auch Tiscali? Die Daten deiner Fritzbox sind OK, soweit ich das sehe. Beim Trellis weiß ich es nich, aber das gehört Afaik zum Handshake dazu, ist in meinem Router auch aktiviert.

Ich gehe eher von einem Softwareproblem aus. Von daher check mal deine Einstellungen im Windows bzw was auf dein Internet zugreift. Zieh mal was großes von CB oder freenet, die sind schnell genug.

Im schlimmsten Fall halt beim ISP anrufen.

Zurück
Oben