Taskmanager

Fusselty

Ensign
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
184
Guten Tag,

ich wollte mal nach hören ob es schädlich ist ein Programm immer mit den taskmanager zu beenden?
Ist es schädlich für den PC oder das Programm selbst oder ist es unbedenklich.

Es geht um einen mod für GTA 5 (rage multiplayer)
Wenn ich Versuche es normal durch Fenster schließen oder direkt im Spiel zu beenden funktioniert es nicht. Da steht zwar es wird beenden aber rage multiplayer beendet sich nicht.
Deswegen wird es immer mit dem taskmanager beendet und dachher auch meine Frage
 
Schädlich an sich nicht, nein.
Wenn aber Einstellungen für dieses oder ein abhängiges Programm beschädigt werden dann bessert sich deren Zustand natürlich nicht
CN8
 
Nein. Wenn du das Spiel und den dazugehörigen Mod ohnehin beenden möchtest und das nicht anders zu bewerkstelligen ist, kannst du auch den Taskmanager dazu nutzen.

Kaputt machen kannst du dabei nicht.
 
Für dieses konkrete Tool wird es nicht zutreffen, jedoch sollte man noch folgendes bedenken, wenn man regelmäßig so vorgeht: Es gibt Apps, die für ihre Funktionalität große Mengen an Daten auf der Festplatte speichern müssen, bzw. den Speicherplatz beanspruchen. Sollten sie nicht korrekt beendet werden, wird der Speicherplatz ggf. nicht wieder freigegeben, was im Wiederholungsfall schnell nervig wird. Also so etwas im Hinterkopf behalten.
 
Danke für die Antworten :)

@Heen danke für den Hinweis aber es handelt sich ausschließlich um diesen mod
GTA an sich also wenn man es ohne mod spielt lässt sich einwandfrei im Spiel durch beenden drücken auch beenden ohne Probleme
Nur bei der mod gibt's damit Probleme.
 
Zurück
Oben