• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Tastastur spinnt bei Spielen

Zucky

Newbie
Hi, Leute.
Ich hab ein "mystisches" Problem mit dem Rechner meiner Freundin. Installiert war ein Logitech Multimedia Keyboard (Kabel/PS2) mit der Software von der beigelegten CD.
Wenn wir nun Swat 4 oder Far Cry spielen wollen, läuft der Character von alleine weiter, wenn man die "W" Taste loslässt.
Ich hab schon alles versucht: Neuster Tastatur Treiber, neuer Grafikkarten Treiber, Tastatur neu eingestellt, etc. NIX.
Also haben wir das nagelneue Keyboard umgetauscht und mit einem MS Digital Multimedia Pro Board ersetzt. Da ist aber der gleiche Fehler ...

Hat wer ne Idee ? Ich hab die Tastatur auch schon mit USB und PS2 angeschlossen, keine Besserung.

Das System:
ASRock K7S8X E, Athlon XP 2600+, 1024 MB Ram, GeForce 5900 XT, Windows XP SP 1a

Thx schonmal für jede Idee :D

Re: Tastastur spinnt bei Ego-Shooter ???

Schonmal ALLE Tastaturtreiber/-software deinstalliert, das Gerät aus dem Gerätemanager entfernt und neugestartet? Dann nimmt nämlich Windows die Standardtreiber. Zwar funzen dann eventuelle Mediakeys auf der Tastatur nicht mehr, aber egal.

Wie sieht es denn in Word aus? Schreibt er da auch "wwwwwwwwww..." anstatt "w"?

Nein, im Word schreibt er normal ein "W". Halte ich die Taste gedrückt, schreibt er WWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWW ... lasse ich los, stoppt er auch sofort. Alles normal.
Der Fehler taucht komischerweise nur bei Games auf. Daher dachte ich auch, es läge vielleicht am Grakatreiber.

Ich habe ein Keyboard von Sony dran gehängt (ohne Treiber) funzt ganz normal. Achtung, jetzt kommt die Krönung :

In Far Cry und Swat 4 laufen die Tastaturen von Logitech und MS nach (der Chara rennt, obwohl ich gar nicht mehr drücke)
Starte ich jetzt aber Serious Sam SE funzt sie ganz normal !!! Ich steh vor einem Rätsel ...

Ich deinstalle jetzt mal den Multimediatreiber und versuchs mal ohne.

THX

Oder hast du einen/ein Joystick, Gamepad, Lenkrad an den Rechner angeschlossen? Wenn ja mal alles abklemmen was nicht gebraucht wird.

PS2 Gamepad is per USB dran ... Mom, ich klemm mal ab und probiers nochmal. :freaky:

Re: Tastastur spinnt bei Ego-Shooter

Nope, am Pad lags auch net. Vielleicht muss ich das SP2 aufspielen ? Bei meinem Rechner hab ich auch ein MS Multimedia Pro Board dran (mit Software) und alles läuft prima.

Ich hab zwar ne Radeon aber es scheint ein Software Problem zu sein.

Kenne genau das selbige Problem, habe ich auch des öfteren.
Muss wohl so sein ;)

Durch mehrmaliges bzw nochmaliges Drücken der Richtungstaste hat dies dann immer aufgehört bei mir...

Hatte auch etliches probiert. Das was mich bei Dir wundert, das dies am "Kabel" passiert, ich hatte mit anderen Ursachen bei Funk meinerseits gerechnet.

Stell mal in Windows, die Key-Tastenanschlag sowie die Verzögerung etwas runter ;)
Schönen gruß André

Have Phun

Hab den Tastenanschlag bis auf min runtergestellt. Jetzt geht es halbwegs normal. Eine leichte Verzögerung ist noch drin, aber das ist zu verschmerzen.
Endlich bleibt der Freak mal stehen, wenn ich die Tasten loslasse.

Danke, ihr habt mir sehr geholfen. *wie immer* :evillol:

Kann es sein, dass die Priorität der Anwendung (des Prezesses) verstellt wurde?
Also ich hatte diese Problem auch keine einigen Spielen (UT2003+4, Q3 etc.), wenn die Priorität auf einer Stufe höher als normal (also: Höher als normal, Hoch und Echtzeit) eingestellt ist!

hi,

des problem hatte ich auch mal
oder besser gesagt immer noch..
abner nur bei vietcong lol
im spiel selbst grafikfehler

was solls...

mfg der_wolf

Darth Ice schrieb:
Kann es sein, dass die Priorität der Anwendung (des Prezesses) verstellt wurde?
Also ich hatte diese Problem auch keine einigen Spielen (UT2003+4, Q3 etc.), wenn die Priorität auf einer Stufe höher als normal (also: Höher als normal, Hoch und Echtzeit) eingestellt ist!
na,denke net das das was damit zu tun hat,damit sagst dem sys ja nur welche ressourcen er anwendungen zubuttern soll.aber ich lass mich gern überraschen

Installier mal probeweise DirectX neu - vielleicht hat Dein DirectInput irgendwas abbekommen.
Und wie immer: Sämtliche herstellerbezogene Treibersoftware für Tastaturen, Mäuse etc. deinstallieren. Die machen eh nur Probleme. ^^

Haste mal probiert statt WASD mit den Pfeiltasten zu zocken?
villeicht tritt das Prob dann nicht auf

mfg

Zurück
Oben