Externe Tastatur spinnt

THHH88

Newbie
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
2
Hallo zusammen!

Ich besitze eine Bluetooth-Tastatur von Anker (bzw. ein USB-Stöpsel, der mit der Tastatur über Bluetooth kommuniziert), die ich mit meinem Lenovo Laptop (Win 10) verbinde. Seit einem Tag, ganz ohne Zwischenfall, spinnt die Tastatur plötzlich rum. Folgendes Verhalten tritt auf:

Wenn ich die Tastatur anschließe und anschalte, passiert je nach USB-Port etwas anderes.

Port 1: Der Rechner geht in den Ruhezustand / StandBy-Modus
Port 2: Die Laptop-Tastatur stellt sich so um, dass Buchstaben nicht mehr funktionieren, aber Q z.B. @ schreibt und E das € Zeichen
Port 3: Das gleiche Verhalten wie bei 2, nur dass die ebenfalls angeschlossene USB-Maus beim Drehen des Mausrads statt zu scrollen den Zoom im Browser aktiviert (normalerweise durch STRG + oder STRG -)

Die Bluetooth-Tastatur selbst funktioniert in keinem der 3 Ports (wird aber erkannt und installiert), also keine Reaktion auf irgendeine Taste.

Habe schon die Tastatur entfernt und Treiber neu installiert, jedoch ohne Erfolg. Habt ihr eine Idee, was da los sein könnte?

Viele Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehlfunktionen auf kabellosen Tastaturen hab ich meist, wenn der Akku zu schwach ist.
 
Zurück
Oben