Tastatur austauschen?

chosez

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
16
Hallo,
weiß jemand ob es möglich eine andere tastatur in einen laptop einzubauen? sprich eines anderen herstellers?
normalerweiße sollte es kein problem sein solange die maße gleich sind und der anschlusstecker an der selber stelle sitzt? Oder sind diese "anschlussstecker" der tastaturen von hersteller zu hersteller verschieden?
 

cyrano

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
503
Meist sind die Ausmaße der Tastaturen so verscheiden das ein Einbau unmöglich wird.
Zudem kann es vorkommen das der Anschluss von Hersteller zu Hersteller verscheiden ist.
 

iTzZent

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
14.335
nein, du kannst meist nichtmal keyboards vom selben hersteller einbauen, nur welche von der selben baureihe. anschlusstecker passen eventuell, aber die aussparungen für das keyboard im chase garantiert nicht.

aber warum nen anderen hersteller ? die keyboards sind meist i.o. aber bei vielen billiggeräten ist die unterkonstruktion fürn arsch, sprich, das keyboard biegt sich enorm durch, oder die wärme wird bei einigen geräten direkt ans keyboard weitergeleitet...
 
Top