Tastatur bekommt erst mit Windows Symbol Strom

Ask-me

Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
2.749
Hallo,

ich komme gerade nicht ins Bios, weil meine Tastatur erst mit dem Windows Symbol Strom erhält.


Wie könnte ich das Problem beheben?

Danke.

Microsoft Wired Keyboard 200

ASUS H170 Mainboard
 
Anderen USB Port versuchen.
Von Windows aus ins UEFI booten, aber du nenns das Windows ja nicht.
 
an welchem usb ist die tastatur angeschlossen?
und asus h170 -> gibts mindestens mal mehr als 1 modell...
 
Lösung:CCMOS-Jumper umstecken und damit das BIOS reseten. (beschrieben im Mainboard-Handbuch - kann auch per Button auf dem Mainboard erfolgen, je nach Typ unterschiedlich)

Ursache: wird wohl im BIOS USB Legacy Treiber auf OFF stehen, daher wird Maus und Tastatur erst ab Windowsstart aktiviert.
 
Wenn du Fastboot anhast überspringt er die Peripheriegeräte um Zeit zu sparen.
CMOS Reset->Fastboot ist dann off und du wirst sowieso gebeten ins BIOS zu gehen (F1)
 
Windows 10
Tastatur an USB 2.0 angeschlossen
Asus H170 Pro
 
Zurück
Oben