• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Tastatur-Config per Editor ändern

extrawelt

Lt. Commander
Hallo zusammen!

Gibt es eine Möglichkeit die Tastaturbefehle per Editor zu bearbeiten?
Bei BF2 ging das damals auch.
Ingame finde ich es ziemlich umständlich.

Starte eine Singleplayer-Kampagne, mit ESC das Spiel pausieren und dann kannst du deine Tastaturbelegung ändern ohne jeglichen Druck, da die Einstellungen für Single- als auch für Multiplayer die selben sind.

Vielen Dank für deine Antwort aber das weiß ich.
Ich habe ein Problem mit der Belegung der Tasten bzw. Mausbelegung beim Fliegen, was ich damals bei BF2 auch schon hatte.
Es geht vor allem um beschleunigen/abbremsen, rechts/links steuern, Nase hoch/runter, Rollen rechts/links. Ich habe dafür eine ganz spezielle Einstellung, die ich so nicht belegen kann, deshalb meine Frage nach einem Editor.

Zuletzt bearbeitet:
config files gibts nur unter C:\Users\Benutzername\Documents\Battlefield 3\settings dort mit notepad++ oder hexeditor öffnen welche auswirkungen das ändern von parametern dort hat weiss ichnich da ich bf3 nochnicht bekommen habe..

Habe ich schon hinter mir. ;) Aber das wäre dann doch zu viel des Guten, mir ist nicht ersichtlich, welcher Wert für was steht.

Hmm ich würde gerne wie bei BF2 die "<>|" Taste, links vom Y mit Ducken belegen, aber ingame nimmt er die nicht an.

Gibt es mittlerweile die Möglichkeit zu editieren?

Reagiert da PB nicht drauf wenn Game-Files manipuliert wurden?
Erinnere mich damals an 2142, nur weil ich die Videos umbenannt habe (schneller Kaltstart) schmiss mich PB von allen Servern :(

man manipuliert ja nicht die game files, man trägt ja nur per Hand ein was normal auch ingame geht (oder im Fall meiner gewünschten Kombi eben nicht).

Würde am liebsten ja einfach die BF2 cfg rüber kopieren ;)

Klar.
Das Game ließt das File ein, was ein Bestandteil des Games ist.

Es gehört zum Produkt.
Ich wollte dich nur freundlich auf PB hinweisen der mir bei 2142 das Leben schwer gemacht hat...

Ja schon, aber das game weiß ja nicht, ob das von mir bearbeitet wurde oder ob es ingame so eingestellt wurde. Solange keine unterlaubte oder unbekannte Modifikation stattfindet, sehe ich da kein Problem.

Sofern es überhaupt möglich ist oder wird. Offenbar versucht EA dies ja gezielt zu unterbinden.

Super danke, aber vorhin konnte ich die Taste auf einmal doch belegen. Gab wohl ein Update.

Zurück
Oben