Tastatur Defekt

Waterboy1989

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
108
Servus Leute,

ich hab bei meinem Laptop asus n55s series das problem das ganz plötzlich ein paar tasten auf der Tastatur nicht mehr gehen liegt nicht an den tasten sondern an dem pad wenn ich da drauf drück passiert auch nichts. Betroffene Tasten: W E R U I Ü * # H G --> Also diese Tasten reagieren nicht!

Sauber gemacht hab ich es schon und ich nutze eine externe usb tastatur da geht auch alles wunderbar also ein virus oder eine einstellung an dem laptop würde ich ausschließen.
Tastatur Treiber von dem Onboard ding hab ich auch nochmal gelöscht und neu installiert.

Danke schonmal für eure hilfe
 
Unter der Tastatur ist eine Leiterplatte. Wie der Name schon sagt, ist sie dafür zuständig, den elektrischen Impuls bei Tastendruck an den Rechner weiterzuleiten. Ein anderer oder weiterer Buchstabe kann dabei deshalb nicht (zusätzlich) gedrückt werden, weil die Kontakte der verschiedenen Tasten voneinander getrennt sind. Kommt nun Flüssigkeit ins Spiel, entsteht zwischen den Kontakten ein Kurzsschluss und der elektrische Impuls wird auch an eine andere oder weitere Taste geleitet. Genau das ist passiert, als deine Frau die Tastatur gereinigt hat.

Wirkt sich ergo dahingehend aus, dass entweder Tasten doppel geschrieben werden, zB bei druck auf "D" wird "DX" ausgegeben, oder Tasten tlw. nicht mehr funktionieren.
 
Zurück
Oben