• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Tastatur die Schläge überlebt

Koksii

Banned
Tastatur die Nerdrage überlebt

Hey Leute

ich weiß nicht ob ihrs kennt, aber gerade bei anspruchsvollen Spielen wie Super Meat Boy oder The binding of Isaac bin ich schon das ein oder andere mal plötzlich ausgerastet (Nerdrage :p ) und hab mit der Faust auf meine Tastatur 1-2x eingeschlagen :rolleyes: Das ganze geschieht spontan und ich habs irgendwie nicht unter Kontrolle (ist jetzt nicht so, dass ich den nächstbesten umbringen würde, nur halt so wie wenn manche den Controller in die Ecke pfeffern) :D

So peinlich das auch ist...vor nen paar Wochen ist mir dabei ne Tastatur kaputt gegangen als ich in Binding of Isaac im letzten Level verreckt bin (Sidwinder X4), die hat den Schlag nicht überlebt...

Die Tasten sind im ganzen Zimmer rumgeflogen und ich musste die erstmal wieder zusammenpuzzlen.^^

Demnächst kommt ja Dark Souls raus und da könnte es auch wieder frustig werden. Kennt ihr ne Tastatur die nen Schlag überleben würde? :lol: :lol: :lol:

Zuletzt bearbeitet:
IBM Model M.
Das ist eine Tastatur mit der du Andere totschlagen kannst. Z.B. Programmierer von Spielen die dich frusten.

Ich hab immer noch eine uralte Cherry :D

Die hat innen eine dicke Stahlplatte verschraubt, wieso auch immer :)

cherry_g81-3000_7.jpg

Spontan: sowas hier ;)

Weiß aber nicht ob die jetzt unbedingt so gut zum spielen geeignet ist, und längere Texte tippen stelle ich mir auch eher unangenehm vor. Aber stabil sollte sie sein ;)

Eine andere Idee wäre sonst ne sehr einfache, billige Tastatur zu kaufen. Wenn dann das 5€-Teil kaputt geht brauchst du dich nicht zu ärgern.

MfG Tim

Die von DrToxic haben wir an der Schule und ich kann wirklch nur sagen, das Teil hat die kränksten Faustschläge überlebt.

Allgemein kann man dir sicher keine aktuellen Tastaturen empfehlen. Sind viel zu dünn und empfindlich.
Ich bin gleich ein Stück weiter gegangen und hab mir eine superschlichte angeschlossen die bei einem alten Fujitsu PC dabei war. Und glaub mir.. das Teil ist unzerstörbar...
http://imgc.classistatic.com/cps/blnc/111010/570r1/2674k7n_23.jpeg

Also wenn dann eine superschlichte wie die oben gezeigten, sind sogar günstig

einfach mal ruhig bleiben, keine Geschwister zum abreagieren?? ;)
würde einfach ne billige kaufen und dann noch ein zwei auf Vorrat, oder ne teure bei der es richtig weh tut wenn sie kaputt geht und du es nie wieder machst

Koksii schrieb:
Hey Leute

...vor nen paar Wochen ist mir dabei ne Tastatur kaputt gegangen als ich in Binding of Isaac im letzten Level verreckt bin (Sidwinder X4), die hat den Schlag nicht überlebt... Garantie hat zum GLück gegriffen ;)

Hättest für den von dir verursachten Schaden mal selber einstehen und nicht die Garantie unrechtmäßig nutzen sollen, dann könntest du vielleicht soviel Selbstbeherrschung entwickeln, um deine Agressionen in nicht destruktive Bahnen zu lenken. :rolleyes:

Ich kann dir das Logitech Classig Keyboard 200 empfehlen. Also die hat schon so einige Ausraster ausgehalten ^^ Vorallem die Enter Taste, wenn ein Befehl nicht wollte.
Und ist auch schön billig :D
Edit: Abgsehen von den Füßen die abgebrochen sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
grünel schrieb:
Ich empfehle ein Anti-Agressionstraining...

2x
Bin auch fuer die Therapie, da es anscheinend haeufiger vorkommt wenn du schon auf diese Art vorsorgen willst.

Denn normal ist das wirklich nicht. Solche Situtationen gibt es immer wieder mal, jedoch sollte man stets die Beherrschung behalten, gerade was viel ernste Situationen wie dem Strassenverkehr anbelangt.

grünel schrieb:
Ich empfehle ein Anti-Agressionstraining...

Word, genau das empfehle ich auch.
Welche Tastatur hält es aus wenn man mehrmals mit der Faust drauf hämmert?
Deshalb lass dich mal therapieren.

Traxx555 schrieb:
Denn normal ist das wirklich nicht. Solche Situtationen gibt es immer wieder mal, jedoch sollte man stets die Beherrschung behalten, gerade was viel ernste Situationen wie dem Strassenverkehr anbelangt.

Sprach der mit dem großkalibrigen Revolver als Avatar :p

Mit Straßenverkehr hat das meiner Meinung nach trotzdem nichts zu tun, spiele doch einfach mal Meatboy und versuche, dich NICHT aufzuregen. Da muss man wirklich schon sehr frustrationstolerant sein.

Ich kenne das Spiel auch unter dem Synonym Rageboy :lol:

Für härtere Beanspruchung musst du dich zwischen zwei Tastaturarten entscheiden:

1) Vandalismussichere Tastaturen
Der Mensch alleine kann nicht wirklich so viel Gewalt aufwenden, um diese kaputt zu bekommen. Da braucht es schon Werkzeuge. Nachteilig ist allerdings, dass diese nicht wirklich bequem zu benutzen und reichlich teuer sind.

2) Tastaturen mit Metallplatte
Viele Tastaturen mit mechanischen Schaltern haben so eine. Die bringt unglaublich viel Stabilität in das Gehäuse. Theoretisch könntest du mit ihr auf deinen Rechner eindreschen und bekommst maximal ein paar Kratzer aufs Gehäuse, während der PC im Eimer ist. Ob die Tasten aber solche extremen Gewaltakte überleben, ist kann ich nicht sagen. Für den alltäglichen Frust sollte diese Tastaturart aber locker ausreichend. Preislich geht's ab ca. 80 € los, wobei die meisten Modelle etwa 120 € kosten.
Diese habe ich zB, Das ist bis jetzt die hochwertigste Tastatur, die mir je untergekommen ist. Die ist so stabil und steif, die wippt nicht mal, wenn man seine Aggressionen an ihr auslebt. Es gibt aber auch gute Alternativen. Such mal hier im Forum nach den Stichworten "Mecha" und "mechanische Tastatur", da werden dann einige aufgezählt.

Also ich bin zwar selbst nicht der beste Fahrer (fahre erst seit nem Monat) aber die Aggresionen gegenüber anderen Autofahrer(innen meistens :D ) finden auf rein verbaler Ebene statt, und zwar in meinem Auto, sodass sie das ja auch nicht mitkriegt. ;)
Ergänzung ()

Ansonsten danke erstmal für die Antworten :D

Mumpitzelchen schrieb:
IBM Model M.
Das ist eine Tastatur mit der du Andere totschlagen kannst. Z.B. Programmierer von Spielen die dich frusten.

Ich schließe mich dem an, muß aber sagen, das wir Programmierer die auch verwenden, da Programme schreiben tatsächlich noch frustiger ist als Spiele spielen :)

DrToxic schrieb:
Sprach der mit dem großkalibrigen Revolver als Avatar :p

Und das ganze Thema hat genau was mit meinem Avatar zu tun? :freak:
Assoziierst du mit dem Bild Aggressionen gegen eine Tastatur? Häh?

Egal seis drum, dann eben auch auch ein Tipp von mir: Steelseries 6GV2 (Metallplatte, meine letzte Tastatur. Bekam mein Kumpel und wird wohl noch einige Jahre überstehen).

PS: Habe selbst ne Zowie Celeritas, aber das Thema ist mir ehrlich gesagt nicht in den Sinn gekommen als Kaufgrund.

Zurück
Oben