Tastatur empfehlung!

HENRYZUU

Cadet 4th Year
Hey...
Ich überlege mir wenn meine eltern es erlauben irgendwann mal ne Steelseries Xai maus zu kaufen. Dann muss ich miene Revoltec Fightmouse und meine Logitech g15 loswerden. Nun will ich ne alternative tastatur finden. Ich finde das es kein gaming ding sein muss. Deswegen auch den verkauf meiner g15, lieber ne geile maus und net sonne über tastatur

Preis : 10 bis maximal 30 euro am liebsten was mit 10 oder 20 :DDD

mfg

AW: Tastatur empfehlung !

Sidewinder X4.
Ist das Geld echt wert, finde ich.

Ja, aber ist net so meins. Ich denke an Cherry oder sowas aber alles so teuer. Ach und am besten sollte sie bei Hardwareversand verfügbarsein

http://geizhals.at/deutschland/a498724.html Sidewinder x4
liegt knapp über deinem Preisrahmen, aber die 2 euro dürften jetzt nicht so viel ausmachen. Hat beleuchtete Tasten und einige Makros. Dürfte eigentlich ausreichen.

hmm eher nicht, meine eltern gucken immer aufn preis und da ich mir ne teure maus kaufe...

Versteh ich nicht! Warum willst du deine G15 verkaufen und eine nehmen, die 10-30€ kostet? Wie waere es mit der Cherry eVolution Stream XT?

@ Siffer
Ich hab n Tick mit Mäusen und ich finde das meine G15 scheiße ist ich denek bei tastatur reicht was billiges

Das mit der Maus verstehe ich, finde selbst nie so wirklich die Richtige.:) Das mit der Tastatur finde ich sehr sinnbefreit, aber jeder wie er will.

HENRYZUU schrieb:
Preis : 10 bis maximal 30 euro am liebsten was mit 10 oder 20 :DDD
mfg

HENRYZUU schrieb:
Ich denke an Cherry oder sowas

Wie wäre es mit Cherry G86-22000?
Kostet <20€ und steckt von Verarbeitung und Anfassqualität so ziemlich alle Tastaturen bis 80€ (oder mehr) in die Tasche. (Und die klapperigen Logitech-Dinger allemal)

Da würde ich ebenfalls zu meiner Lieblings "Low Budget" Tastatur, der Cherry eVolution Stream XT greifen, die ich bereits seit geschätzen 4-5 Jahren habe.
Das ist meiner Meinung nach die beste günstige Tastatur auf dem Markt und ist qualitativ besser verarbeitet, also so manche Modelle bis 40 Euro.
Erst die Enermax Aurora Lite kann diese Tastatur meiner Meinung nach schlagen, allerdings auch nur wegen dem "besseren" Gehäuse.

mdave schrieb:
Wie wäre es mit Cherry G86-22000?
Kostet <20€ und steckt von Verarbeitung und Anfassqualität so ziemlich alle Tastaturen bis 80€ (oder mehr) in die Tasche. (Und die klapperigen Logitech-Dinger allemal)

Niemals!
Cherry G80, Raptor K1 und Steelseries 6Gv2, alle unter 80€ und besser.

@Topic: Würde auch die eVo empfehlen, wenn etwas mehr oben genannte G80, K1 oder 6Gv2, die halten dann auch paar Jahre. :)

I-HaTeD2 schrieb:
Niemals!
Cherry G80, Raptor K1 und Steelseries 6Gv2, alle unter 80€ und besser.

Ja, das sind einige wenige rühmliche Ausnahmen.
Ich kann allerdings nicht erkennen, inwiefern das "so ziemlich alle" widerspricht und verstehe deshalb dein "Niemals!" nicht.
Wenn du durch einen typischen Blödmarkt gehst, nimmt es die Tastatur tatsächlich mit fast allem bis zur 80€-Grenze und zum Teil darüber hinaus auf. Gefühlte 99% der sich auf dem Markt befindenden Tastaturen taugen schlichtweg nichts.
Ich sprach aber auch nur von Verarbeitung und Anfassqualität.
Andere Tastaturen mögen Features haben, die sie in bestimmten Anwendungen überlegen machen. Die 6Gv2 z.B. hat eindeutig bessere Tasten, aber das Material insgesamt ist nicht unbedingt besser. Jedenfalls nich so sehr, dass der fast 4-fache Preis gerechtfertigt wäre.
Wenn man an den mechanischen Tasten kein Interesse hat, ist sie für diese Anwendung eben nicht (viel) besser, sondern in etwa gleichwertig.

Grüße,
David

Schau einfach dieses Review an, die Steelseries ist auf alle Fälle den Preis wert.
Alleine schon die Switches sind deutlich besser/qualitativer und machen einen großen Teil der Kosten aus.
Dann die Verarbeitung und schon ist man auf dem Preis.

Highspeed Opi schrieb:
Dann die Verarbeitung und schon ist man auf dem Preis.

Die Gesamtverarbeitung ist aber schlichtweg nicht besser.
Reviews interessieren mich nicht, nur reale-Welt Erfahrungen. Und in meiner Selbigen war das Material eben nicht besser als das der Cherry.
Einzig die Taster sind (erheblich) wertiger.
Aber darum ging es überhaupt nicht, sondern um allg. Verarbeitung und Anfassqualität. Deswegen ist es auch sinnfrei, in dieser Richtung zu argumentieren. Da habe ich nie widersprochen. ;-)
Es steht natürlich jedem Frei, seine Tastatur nach den Leistungsmerkmalen zu wählen, die ihm wichtig sind. Ein Anderer mag vielleicht lieber seine klapprige 60€ Logitech superduper Gamer-Tastatur. Die 18€-Cherry ist trotzdem wertiger verarbeitet. :-)

Ich denke das man die Cherry nicht mit der Steel vergleichen kann!
Der eigentliche Unterschied liegt unter der Haube;)

Condor1 schrieb:
Der eigentliche Unterschied liegt unter der Haube;)

Keine Frage.
Aber um diesen Unterschied ging es eben gar nicht.
Jedenfalls nicht in meiner ursprünglichen Aussage. :-)

Zurück
Oben