Tastatur Empfehlung

wloka1992

Banned
Registriert
Juni 2021
Beiträge
12
ich wollte eine neue tastatur zulegen in ebay.de könnt ihr mir eine empfehlen?
Razer Maus habe ich schon.
Sollte nicht mehr als 15 euro kosten.
 
You get what you pay for.
Und für 15€ gibts halt nur Krempel.
 
Kauf die billigste, die du findest, die passt zu den genannten Anforderungen perfekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: W31z3n, Reepo und Hatsune_Miku
wloka1992 schrieb:
ich wollte eine neue tastatur zulegen in ebay.de könnt ihr mir eine empfehlen?
Razer Maus habe ich schon.
Sollte nicht mehr als 15 euro kosten.

Was stimmt denn mit deiner jetzigen Tastatur nicht ?

Für 15 Euro wirst du keine Tastatur finden, die besser ist als deine jetzige ... Einzige Verbesserung ist neu/sauber.
 
Da die einzige Anforderung anscheinend die Funktion an sich ist, kommen da halt die üblichen verdächtigen im Budgetbereich zum tragen.
  • Logitech K120
  • Cherry KC 1000

Dir sollte aber klar sein, daß mehr als "Ist halt ne Tastatur" bei dem Budget nicht drin ist. Von einem Gebrauchtkauf (falls das überhaupt eine Überlegung war) würde ich vor allem bei einer Rubberdome Abstand halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zephyr444
Vielleicht wäre gebraucht eine Idee. Mit Alkohol (z.b. IsoPro...) Reinigen, alle Tasten ab und gut is.
 
Red€y€ schrieb:
Vielleicht wäre gebraucht eine Idee.
Meinst du damit, eine Tastatur gebraucht zu kaufen und dann zu reinigen? Da bei dem Budget mehr als eine Rubberdome nicht drin ist, halte ich das für eine eher schlechte Idee.

Erwischt man Neuware, dann hätte man die auch direkt im Mediamarkt (oder anderem "Fachhandel") neu kaufen können. Und bei Altware kriegt man dann eine ausgeleierte Rubberdome die dem bisherigen Benutzer nun endgültig zu schwammig wurde.
 
überleg dir mal wie lange du voraussichtlich ein neues keyboard nutzen wirst... und dann rechne die zusätzlich investierten 30-40 euro für eine ordentliche tastatur auf die zeit um die du darauf tippst... dann kostet dich die wesentlich bessere tastatur umgerechnet irgendwelche centbeträge oder bruchteile am tag :)

eine gebrauchte mechanische tastatur die neu 150+ kostet würde ich stark verdächtigen an keychattering zu kranken, wenn jmd sie für scheinbar geschenkte 50 euro bei ebay vertickt...finger weg imo.
gibt allerdings für 50-60 euro schon mechanische tastaturen von cherry, eine solche wäre meine empfehlung, da cherry switches > all für meinen geschmack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Serana schrieb:
Meinst du damit, eine Tastatur gebraucht zu kaufen und dann zu reinigen?
Ja genau das schrieb ich ;) , und wenn man es nicht eillig hat, gut verhandelt bekommt da auch schon ganz nette Dinger. z.b. bei Ebaykleinanzeigen
 
@Red€y€
Prinzipiell stimme ich zwar zu, daß man das eine oder andere Schnäppchen machen kann, aber dazu sollte man schon ein Mindestmaß an Wissen über das Thema haben. Und ehrlich gesagt bezweifele ich, daß der TE über dieses Wissen verfügt.
 
Es gibt Bestenlisten und Tests zum lesen und zum schauen. :D
 
Zurück
Oben