Tastatur es gehen nur 2 tasten gleichzeitig

R33ler

Lt. Commander
hallo... ich habe seit längerer zeit eine tt challenger ultimate

bisher nie probleme mit gehabt... aber jetzt gehen plötzlich nur noch zwei tasten gleichzeitig bei diversen games..

z.b. wenn ich bei need for speed in die kurve fahre als pfeil taste oben und pfeiltaste links dann kann ich nicht nach hinten sehen oder handbremse drücken... warum ist das su und wie deaktiviert man den scheiß?

Indem man sich eine Tastatur mit echtem Anti-ghosting zulegt und nicht nur eine mit 2KRO + "optimierter Matrix". Abseits von WASD verschärft diese "optimierte Matrix" die Probleme in der Regel nur ;)
Zu nennen wären hier in erste Linie die Microsoft Sidewinder X4 als Rubberdome sowie so ziehmlich alle Mechas mit Cherry MX Switches außer der Cherry G80

Sicher das es dir vorher nur einfach nur nicht bewusst aufgefallen ist?
Hast du vorher schon immer mit den Pfeiltasten gespielt? Oder doch mit WASD?
Fakt ist das deine Tastatur nur 2KRO bietet. Da ist es ganz normal das es bei Tastenkombinationen ab 3 Tasten klemmen kann.

ja vorher ging es...

habe es gerade noch mal probiert
das problem ist nicht das keine 3 tasten gehen das problem ist das pfeil taste oben und e nicht gleichzeitig geht, es ging aber vor kurzen noch..

habe mal ne andere tastatur angeschlossen und da habe ich die probleme nicht und das ist so eine logitech funk tastatur für lächerliche 20€

ich würde als erstes den Treiber nochmal neu aufspielen. Auf der Homepage ist auf die schnelle nichts zu finden über das xkro der Challenger. Aber hey, das ist ein Gaming-Board, da sollte schon mehr gehen als 2kro. ;)

Sollte, tut aber trotzdem nicht. Wie bei jedem Gamingboard. Und um die Pfeiltasten sind die meist schrecklich schlecht optimiert. Da kann es gut sein, dass eine normale nicht-gaming Tastatur dort besser funktioniert.

Prüf mal, ob nicht irgendwo eine Taste klemmt und dauerhaft auslöst, außerdem, welche Tasten sich noch gegenseitig blocken. Wenn irgendeine Taste dauerhaft auslöst, bedeutet das, dass es Kombinationen aus 2 Tasten gibt, die sich gegenseitig blocken. Du kannst dann also nur noch eine drücken.

Zurück
Oben