Tastatur für lange Fingernägel

RealUnknown

Banned
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
36
Hallo, meine Freundin hat sehr lange Nägel. Also sehr sehr lange Nägel. Von der Fingerspitze bestimmt noch 5-8cm.
Jetzt suche ich für Sie eine mechanische Tastatur.

Budget egal. Vollständige Tastatur mit normalen Tasten. Beleuchtung wäre gut.
 
Nach meinem Verständnis sollte man auf keinen Fall eine mechanische Tastatur mit diesem Handicap kaufen, sondern eine Flache.

Auf einer flachen Tastatur kann man die Tasten mit der Unterseite der Finger drücken und die Fingernägel über die Tasten hinweg halten. Bei einer mechanischen, also hohen Tastatur wird man spätesten beim Drücken der Tasten mit den Fingernägeln die darüberliegenden Tasten anfassen/drücken.

Vielleicht würde sogar eine Touchscreen Tastatur Sinn machen, wenn man sowieso immer auf die Tastatur schauen muss, wenn man das blinde Schreiben nicht beherrscht.

Die sinnvollste Lösung ist aber einfach eine Schere...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi, JackA, GERmaximus und 8 andere
@Highspeed Opi ... danke für das Wort Handicap, ich wollte es schon anders ausdrücken

anyways für sowas gibt es keine mechanischen Tastaturen, mit solchen Krallen ist das schicht und ergeifend nicht möglich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NJay, Aduasen und DieRenteEnte
jetzt ist dann nachmessen angesagt :D

was ich berichten kann wäre das bereits wenige mm bis 1cm (ab fingerspitze) bei Tastaturen wie der corsair k70 immer wieder probleme machen. bei mehr wäre es mmn auf dauer unmöglich die tastaur aktiv (lange texte oder zocken) zu nutzen.
 
Ich kenne Leute, die schon mit "normal" sehr langen Nägel (vielleicht so 1cm ab Fingerkuppe) nicht mehr vernünftig tippen können und das auf einer flachen Laptoptastatur....
Aber auf ner flachen gehts besser, als einer normalhohen. Also auf jedenfall flach, würde aber eher zur Schere raten, ist ja auch ein Verletzungsrisiko...

@|Moppel| : Interessante Maßeinheit :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lahire690
Du könntest eine frei verdrahtete Custom-Tastatur anfertigen lassen, wo die Tasten 8 cm auseinander sind. Ok, das Ding wird riesig, aber Problem gelöst 👍 Manchmal ist es wirklich einfach...
 
Und mal ehrlich...
Menschen mit solchen Fingernägeln sind sich normalerweise sehr bewusst, welche Beschränkungen sie damit in 'normalen' Leben haben, da diese gezielt beruflich genutzt werden.

Mechanische Tastatur mit diesen Nägeln - geht nicht.

Interessant ist auch Deine eigene Längenangabe.
5 oder 8 cm sind schon ein gewaltiger Unterschied.
 
Eine weitere mechanische Tastatur mit halbhohen Tasten ist die Sharkoon Purewriter. Viel flacher wird es glaube ich nicht mehr.
 
Das ist doch ein Scherz oder? Schaut euch doch mal 8 cm an... Also ich würde sagen, nutz lieber eine Spracheingabe.
 
Hi, wie kam deine Freundin bisher mit so langen Fingernägeln klar? Konnte sie bereits mit verschiedenen Tastatur-Designs Erfahrungen sammeln?

Ansonsten: Möchte sie mit den Fingern oder den Nägeln tippen? Ich habe schon öfter gesehen, dass Frauen mit langen Fingernägeln mit den Fingernägeln schreiben.
Hier würde sich wahrscheinlich jede Tastatur mit gummierten Tasten anbieten. Sowas findest du aber bestimmt nur als Selbstbau. Schmeiß dazu einfach mal Google an, viel Erfolg!
 
Danke für die Antworten. Werde mir alles mal anschauen.

Sie hat mit meiner mechanischen Tastatur geschrieben und fand den Tastendruck einwandfrei, musste jedoch die Spitzen der Nägel verwenden.🤣

Naja dann werde ich mir mal die Low-Profile Tastaturen ansehen und zum Test mal ein paar bestellen. Ich habe nämlich schon öfters mal Streamerinnen gesehen, welche auch solche Dinger dran hatten, aber da konnte ich das Setup nicht einsehen bzw. Wie sie die Tastaturen bedienen.
 
Ich sehe ja so lange Fingernägel in der Kategorie "Augenbrauen abrasieren/zupfen und sie dann mit Stift nachmalen". Nichts gegen gepflegte und längere Fingernägel bei Frauen, aber wenn man sich mal nen Lineal an die Fingerspitze hält und bis 8cm guckt, dann sehen die genau so aus, wie beim Bild von garbel und erinnert eher an ein eingesperrtes Pferd, was sich die Hufen nicht abwetzen konnte. Aber jedem das Seine.
Wenn die mit den Fingernägeln tippt und eine leichte Betätigung sucht, dann würde Ich es auch mit der bereits genannte Sharkoon PureWriter versuchen. Die ist schick, haptisch gut, mechanisch und flach.
 
Zurück
Oben