tastatur gave up the ghost - oder nicht?

Conveam

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
Heute ist etwas ganz Schreckliches passiert.Als ich den Computer an machte, Konnte Ich Mich Nicht Mehr Einloggen . wie ich NACh ettlichen versuchen feststellte, gehen einige buchstaben nicht mehr. wie r t e .

auch das Großschreiben ist teilweise nicht mehr möglich.
neue tasta bringt nix, in den eingabeeinstellungen hab ich schon geschaut.

schreib grad mit der screen-tasta - sry für fehler!

need help!

thanks a lot,
Conveam

Möglicherweise sind ein paar Pins verbogen, er befindet sich Staub im Stecker oder der Buchse oder der PS/2-Anschluss des Mainboards ist defekt.

Am besten mal alles prüfen und eine USB-Tastatur verwenden.

Hallo,
hatte gerade mal die ultimate boot cd am laufen und das schreiben funktioniert schonmal wieder.
aber ein problem, welches ich schon seit gestern hab, bleibt:

und zwar kann ich keine pfeil_nach_oben taste und gleichzeitig ß drücken, um fragezeichen zu bekommen. dafür muss ich alleine die pfeil_nach_unten taste drücken und dann nochmal ß drücken.
das gleiche beim punkt und bindestrich geht garnicht, egal ob ich "umschalte" oder nicht. wenn ich nur pfeil_nach_oben taste drücke und ß gleichzeitg, kommt nur ß.

sorry, dass ich im moment nicht so diplomatisch schreiben kann.

Probier erst ne USB Tastatur mit Anti Ghosting
Dann schlag auf alle Tasten.
Ich wette dass es dann jeden einzelnen Befehl erkennen wird.
:)

Weiß selber nicht wodran es lag - die Tastatur funktionierte nach und nach immer mehr. Und jetzt funktioniert sie wieder prächtig. Schaut:

?????????------------................ :D

Danke euch trotzdem sehr für eure Hilfe.
Ohne euch hätt ich die Zeit sicher nicht überstanden. Es ist grausam, jeden Buchstaben auf der Bildschirmtastatur anzuklicken und die Sprachsteuerung jedes Mal zu korrigieren ;-) !

''Wir werden leider nie erfahren was wirklich passiert da keine Zeugen mehr existieren um die Ursache des Temporären defekts der Tastatur herauszufinden''
Zitat Von haruni
Ein möchtegern Komiker aus dem Internet

Zurück
Oben