Tastatur geht nach Formatieren manchmal nicht

Loveston3d

Ensign
Hallo!

Vllt kennt jemand das Problem. Hab Logitech G110 Tasta und G400 Maus. Nun ist alles immer in Ordnung gewesen, seit ca. 1.5 jahren oder länger. Vor ein Paar Tagen hab ich mein Rechner formatiert und Alles neu draufgemacht, Treiber etc... Und seitdem hab ich das Problem das die Tastatur nach einer gewissen Anzahl Rechnerstarts, !!nach!! windows hochfahren nicht geht, leuchtet alles, aber wenn ich tippe passiert nix. Selbst wenn ich Neustart mache passiert nix. Entweder ich mach Systemwiederherstellung (OBWOHL ICH DAVOR NICHTS IWIE INSTALLIERT HABE oder ähnliches) oder USB Anschluss der Tastatur raus und wieder rein und schon gehts... Hääää das habe ich früher nie gehabt. Die Maus geht immer. Hab sogar extra nochmal neu formatiert, weil ich dachte iwas schiefgelaufen oder so...

Naja es ist so, da ich an meinem System NICHTS verändert habe und die Tastatur unwahrscheinlich kaputtgehen kann, genau in den Moment wo ich formatiert hatte, sowie USB Controller meines MoBos, ist der einzige Unterschied die Version der Logitech Software. Hab jetzt ältere draufgeknallt, mal schauen...

Was denkt ihr? Habt ihr irgendwelche Ideen? Bin bisschen am verzweifeln.

PS: System Win 7 Professional 64Bit

Mal einen anderen USB-Slot versucht? Mainboard Treiber alle aktuell? Zeigt der Geräte-Manager unbekannte Geräte?

Ja hab versucht, macht kein Unterschied, Mainboardtreiber auch aktuell, gibt auch nur für USB 3.0, die 2.0 Treiber gibt garnicht auf der Homepage zur Auswahl. Die macht wohl Windoof klar.
Geräte Manager zeigt KEINE Ausrufezeichen oder sowas, da ist alles i.O.

Hallo, hast Du die beiden schonmal getauscht also Maus in Tastatur Usb und Tastatur in Maus Usb, um zu sehen ob der Fehler mitwandert. mfg

verwendest Du die Logitechsoftware vll. mal ohne probieren, es gab mal diese Netframeworkprobs. bei einer Version.

Zuletzt bearbeitet:
Hey ja wie gesagt ich hab die anderen USB auch schon ausprobiert, daran liegt es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, falls Du diese Einstellung im Bios hast, probier das mal( Du verrätst ja nichts weiter vom System) USB Configuration von "High-speed" auf "FULL SPEED mfg

Hallo! Ich hab bisher noch nicht nachgeschaut, das komische ist, dass es vor dem Formatieren ja keine Probleme gegeben hat. Ich hatte ja am BIOS nichts verändert eigentlich. Ich schaue aber nach.

Mein MoBo ist "Asrock Z68 extreme4"

sag mal, hast Du es auch schon ohne die LogitechSoftware versucht, bei mir hatte damals( jetzt 8.46.27), ich glaube 8.45....( G19)
deinstallieren des Netframework was gebracht, ich hatte den gleichen Fehler aber zusätzlich hat er noch wie gesagt diesen Netframeworkfehler von zeit zu zeit angezeigt. und dann netframework neu installiert.
http://www.tecchannel.de/pc_mobile/...netfx_cleanup_net_framework_sauber_entfernen/

Ne ohne hab ich nicht versucht, ich würde ja ohne lassen, aber dann kann ich DPI der Maus nicht verstellen... Bei mir hat er bis jetzt nichts von framework angezeigt. Muss mal drauf achten. Danke für den tipp

Hallo, das deinstallieren der Software nur zu Testzwecken und alles von Logitech(Reste) wie gesagt dann netframework kpl. runter,mit( Dotnetfx Cleanup) und 4.5 aufgespielt, gibts auch hier im Downloadbereich. mfg

Zurück
Oben