Tastatur geht nicht mehr?

G-Playa

Lieutenant
Hi,
Meine Tastatur funktioniert ohne Probleme, aber ich wollte WIn neu installieren und ab dem Bildschirm mit der Auswahl "R für Reparieren" und "eingabetaste um Windows zu installieren"
funktioniert sie nicht mehr, der Willkommensbilschirm nachdem Windows alle Dateien von der CD geladne hat, sie scheint sich auszuschalten, deshalb kann ich mein Windows nicht neu installieren. Woran liegt das? Bitte um schnelle Hilfe? ich habe zwei verschiedene Tastaturen ausprobiert und bei beiden bleibt es an der selben Stellen hängen und die Tastaturen wollen nicht.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Sind die Tastaturen USB oder PS/2? Versuch mal mit Adapter, falls verfügbar.

Es sind PS/2 Tastaturen leider habe ich keine Adapter zur Verfügung und bisher ging es auch ohne. sonst noch ideen?

Sind die Tastaturen zufällig schnurlos?

nein die sind beide Kabelgebunden, und das seltsame ist ja dass beide gehen nur ab dem Punkt den ich vorher beschreiben habe habe, haben sie keine Realtionen mejhr, fast sso als hätten sie keine Strom mehr, denn alle Lämpchen gehen aius, der für Numlock und Großschreiben und so.

klingt zwar unlogisch, aber versuch mal ein Bios-Reset, event. schaltet irgendwie dein Motherboard die PS/2 ab?

Gibt im Bios bei mir ne Option die nennt sich "Enable PS/2 on Bootup" oder so ähnlich.

Als ich das noch nich aktiviert hattem war während des Bootens auch Tastatur und Maus deaktiviert. Erst ab dem Windows Wilkommensbildschirm standen die wieder zur Verfügung.

Würde mal nach sowas suchen.

Habe jetzt ein BIOS Reset gemacht und nun Reagiert mein Monitor nicht mehr! was jetzt tun?

Kannst du jetzt nicht mehr ins Bios? Sonst stell mal Bios Defaults ein.

wenn ich den PC anmache dann kommt kein Signal mehr vom PC und mein Monitor bleibt schwarz das passiert seit dem Reset! was nun?

Wie hast du den Reset gemacht? Jumper wieder umgestellt?

PC weg vom Strom, Batterie raus und dann ein paar Minuten gewartet und batterie wieder rein PC startet aber kein signal mehr an Bildschirm.

Mach nochmal das mit der Batterie, wahrscheinlich hat sie keinen Kontakt.

batterie hat kontakt und ein Bios-reset hat mir auch nicht geholfen. Bin immer noch am gleichen Problem und zwar das meine TAstatur nicht will bei der Win Installation. In meinem BIOS hab ich keine Option gefunden zum einstrllen "Enable PS/2 on Bootup" .

ICh habe jetzt meine Maus getauscht und sieh da es funktioniert wieder, warum auch immer.
Thread closen.

Zuletzt bearbeitet:
hmm, manchmal sind es halt ganz banale Dinge :D

Zurück
Oben