Tastatur gesucht

foxygen

Cadet 3rd Year
Da der Markt an Tastaturen sehr unübersichtlich ist schreibe ich hier mal um auf die Erfahrungen der Forum user zu nutzen.

Ich such eine Relativ scmale robuste, wireless, schreib ergonomische Tastatur... so billig wie möglich?

nummernblock sollte enthalten sein ist aber kein muss....

ich brauch die Tastatur vorwiegend auch für das schreiben ( Hausarbeiten Masterarbeit usw)
Ergänzung ()

ich sehe gerade das der faktor ergonometrie das ganz schön verteuert ist das denn ein so großer unterschied zu normalen tastaturen?

20 :D ich weiß nicht ob das realistisch ist da es auch tastaturen für 7 euro gibt aber woher soll man da wissen was gut ist....

achso und ich find aluminium design schön :D

Hätten auch 20 Äpfel sein können. :p
Für 20 Euro eine kabellose Tastatur zu finden, ist nicht so einfach, wie du dir vorstellst, aber die vorgeschlagene Cherry ist gut.
Jetzt musst du die nur noch selbst testen.

Meine favorisierte, kompakte und kabellose Tastatur ist die Microsoft Arc, welche es in weiß und in schwarz gibt. Kostet allerdings das Doppelte und die F-Tasten sind härter/schwerer zu drücken als die anderen Tasten, falls du F-Tasten häufig nutzt. Das war auch der Grund, warum ich die Tastatur wieder zurück geschickt habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde solche Anfragen immer relativ sinnfrei.
Für 20€ ne Wald- und Wiesen-Tastatur abgreifen :rolleyes: da geht man in den nächsten Technik- oder Media-Markt, schaut was grad im Angebot ist und schlägt zu.
Wer Wert auf Ergonomie, Tastenanschlag und Einsatzgebiet (Viel- Schnell-Schreiber oder Gamer) legt und wirklich Geld dalassen möchte, kommt um ein persönliches Anfassen, vor dem Kauf, neben einer Empfehlung, sowieso nicht herum.

Das gilt für so ziemlich alle Eingabegeräte.

Für BlingBling mit Alu und Beleuchtung findest um 20 Euronen auch ne billige Hama oder TrekStor.
Sowas findest du überall!
Hier mal die ganze Palette :)

Zuletzt bearbeitet:
also cherry kann ich nur empfehlen.
jedoch würde ich (wenn möglich) eher zu ner kabelgebundenen alternative greifen.

Zurück
Oben