Tastatur gibt Buchstaben nicht richtig wieder

katii

Newbie
Hallo,

ich habe folgendes Problem, seit gestern spinnt mein Computer total... Am Anfang ging nur das c nicht, aber mittlerweile streikt er auch schon bei q und den ganzen Zahlen (Nummernblock)

Wenn ich z.B c eingeben möchte, kommt so ein Fehlerton von ihm und dann gibt er mir einen Code aus, das gleiche Spiel ist auch bei q.

WEnn ich allerdings Zahlen eingeben möchte, öffnet er mir z.B im Internet die Vollbildansicht usw...

Im E-Mail Programm hab ich jetzt öfters versucht c, oder q einzugeben, da "tütet" es vorher einmal und dann kommt irgendein code - u wenn ich z.B öfter q gedrückt habe sind auf einmal Kommentare aufgegeangen zum Einfügen :freak:

Ich hab keine Ahnung was da los ist, hab auch schon in Google nach Lösungen gesucht, aber leider nicht gefunden.

Vielleicht könnt ihr mir helfen :) wie ihr vlt schon gemerkt habt kenn ich mich nicht sooo gut mit Computern aus, also vielleicht bitte eine verständliche/einfache Erklärung :D

Ich hoffe mir kann irgendwer helfen, ich weiß echt nicht was ich machen soll...

Um was für eine Tasttur handelt es sich?
Wie alt ist sie?
Schon drauf rumgeprüglet oder runtergefallen?
Vllt. Wasser bzw. Flüssigkeiten reingeflossen?

Habe gleiches Problem mit meiner alten Razertastatur gehabt. Da ist Wasser reingelaufen (nicht mal viel) und ist zwischen die Plastikstücke mit den Metalleitern gelaufen. Gab einen Kurzschluss und die Tastaturanschläge waren fehlerhaft.

Grüße.

computer ist ein Medion akoya, ist zirka 2 Monate alt, Runergefallen oder so ist er nicht, da bin ich mir ganz sicher, Wasser ist auch keines drübergeflossen, das ist ja das komische dran, sonst würd ichs ja iwie verstehen, aber da war gar nichts - es handelt sich übrigends um einen laptop u die tastatur ist eingebaut, hab ich vergessen zum Dazusagen...

Der einfachste Weg: Daten sichern und persönliches löschen und ab damit zur Reperatur (Garantieanspruch!). Außer ein Anderer kann hier noch Tips und Tricks geben. Falls das erst seit heute auftritt höchstens nochmal eine Systemwiederherstellung durchführen (Was das ist, einfach fix googeln).

Grüße :)

ja systemwiederherstellung wollt ich auch schon machen, nur wurden da nie so Zeiten eingefügt :(

Aber glaubst du, dass es an der Tastatur selbst liegt, oder dass es doch irgendwas mit der Software zu tun hat?
weil wie gesagt es ist auf einmal aufgetreten, also war ganz normal im Internet, danach wollte ich eine Mail schreiben, u das c ging nicht mehr, und was mich so irritiert ist, dass dann immer andere Sachen aufgemacht werden - wenn man einen von diesen Buchstaben drückt...

Lg :)

2 Monate alt also ein Garantiefall.
würde zum Umtausch/Garantie raten.
mfg

so hab gerade mit der servicehotline telefoniert, und ich schicke ihn jetzt ein, und der wird dann ausgetauscht.

aber vielen Dank für eure Tipps :))

glg

Mach am besten direkt am Anfang einen Systemwiederherstellungszeitpunkt. Dann hast du die Ausgangseinstellungen direkt gespeichert und kannst drauf zugreifen.

Zurück
Oben