Tastatur hängt des öfteren

dreamworld

Lt. Junior Grade
hallo Community,

seit dem ich auf meinem Win 7-64bit Drivergenius durchlaufen hab, und alle treiber schön auf den neuesten Stand gebracht habe, ist folgendes zu beobchten:

ich kann nichts schreiben, so als wäre die tastatur deaktiviert...

muß deswegen neustarten damit die tastatur geht..

treiber fehler? sonst läuft alle HW einwandfrei. jetzt auch nach neustarten, geht tastatur:-)

die betroffene Hardware wenigstens erwähnen wäre schön.

Dann könnte man sich Fragen wie: USB-Tasta? sparen. (Hilft abstecken/anstecken?)

ist am laptop samsung R540. ja jetzt läuft, beim nächsten mal vielleicht nicht...da ist 50% chance beim hochfahren, daß sie funktioniert

Live-Linux-DVD/USB/CF/SD booten.
Wird sie da immer erkannt: Software-Problem
Immer noch nur sporadisch: Hardware-Problem

Driver-Genius? Warum? *g*

driver genius ausprobiert wegen neuster driver halt:-) ich weiss, never change a running system...
Ergänzung ()

tastatur.JPG

also treiber probleme gibt es nicht o.ä.

soll ich trotzdem was verändern oder bios irgendwas umstellen vielleicht?

diese LIVE-CD behebt alle probleme, ohne neuinstallation? kann ich sie auch vom USB-Stick aus starten, wenn ich im Bios Boot Option umstelle?

Sie behebt die Probleme nicht, sie grenzt die Ursache ein. Und natürlich geht ein Stick.

Die Tastatur kann natürlich auch an ein anderen PC angeschlossen werden um dort zu testen ob es nach mehrfachen Boots zuverlässig funktioniert.

Achso. Ich dachte es ist eine Zusatztastatur am Laptop ;). Dann bringt dir, wie von HisN vorgeschlagen, eine Linux Live CD etwas. Tritt es dort das Problem ebenfalls auf, liegt es offensichtlich an der Windows Installation.

Zurück
Oben